Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Anzio / Italien

Anzio hat ca. 50.000 Einwohner und liegt unweit von Rom am Thyrrenischen Meer.
In römischer Zeit hieß die Stadt Antium und war ein Seebad reicher Römer. Außerdem wurde in Anzio Kaiser Nero geboren. In der neueren Geschichte spielte Anzio eine Rolle, als im 2. Weltkrieg hier die Alliierten landeten. Von beiden Geschichtsepochen finden sich heute noch Spuren in Anzio.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Anzio / Italien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Es gibt zwei Soldatenfriedhöfe in Anzio. Einer davon liegt etwas nördlich der Stadt und ist der größte amerikanische Soldatenfriedhof Italiens.
Aus dem 17. Jhd. liegt im Osten der Stadt der "neue" Hafen, gleich neben dem alten Hafen, der von Kaiser Nero erbaut wurde und von dem noch ein Hafendamm zu sehen ist. Viele der Kunstschätze aus der Antike wurden allerdings in die größeren Museen in Rom verbracht.
Wer etwas Zeit mitbringt, kann außerdem zu der vorgelagerten Insel Torre d'Astura aufbrechen, die mit dem Festland durch eine Brücke verbunden ist. Hier steht eine Burgruine, die aus dem Mittelalter stammt und von Kondradin dem Schwaben erbaut wurde.
In welchem Land/Insel liegt Anzio?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media