Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

TUI Cruises engagiert sich für die maritime Nachwuchsförderung - Mein Schiff Kapitän Hilko Tjard Mahler als Botschafter

27. September 2023  Marie Fäth 
Impressionen

Am 28.09.3023 findet anlässlich des 40-jährigen Jubiläums der Schiffsmechaniker-Ausbildung in Deutschland, in der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule in Travemünde ein Informationstag für junge Menschen statt. Dieser Tag soll als Orientierung dienen und die jungen Gäste zu einer Ausbildung im Seefahrtbereich begeistern. Er bietet eine großartige Gelegenheit, das maritime Erbe zu würdigen und junge Menschen für eine Karriere auf See zu inspirieren. Auch der langjährige Mein Schiff Kapitän Hilko Tjard Mahler wird vor Ort sein und liebend gerne alle Fragen der Schülerinnen und Schüler sowie die der weiteren Interessierten beantworten. „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit mich in die Nachwuchsförderung einzubringen und für die maritimen Berufe zu begeistern“, sagt Kapitän Mahler, der für den Besuch in Travemünde extra seinen Urlaub unterbricht. Schon seit mittlerweile 20 Jahren fährt Hilko Tjard Mahler zur See und ist seit 2017 auf der Mein Schiff Flotte im Einsatz.

Jedoch engagiert sich nicht nur Kapitän Hilko Tjard Mahler für die Nachwuchsförderung der Schifffahrt an Hochschulen, auch andere Mitarbeiter von TUI Cruises nutzen die engen Partnerschaften mit den verschiedenen Hochschulen, um Studierenden wertvolle Einblicke in die Kreuzfahrtindustrie zu ermöglichen. Durch verschiedene Vorträge in Fächern wie Cruise Ship Design & Technology oder Itinerary Planning teilen die Fachkräfte der Reederei ihr geballtes Wissen und ihre Erfahrung mit angehenden Schifffahrtsleuten. Mit diesem Engagement ist ein wichtiger Schritt getan, um die nächste Generation von Experten und Führungskräften in der Schifffahrtsbranche zu fördern.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media