Aufgrund einer hohen Nachfrage sind neue Routen verfügbar ab Grenada und Antigua und um intensive Kreuzfahrt-Erlebnisse zu genießen, warten auch unzählige Kombinationsmöglichkeiten der Reisen.
Für die Wintersaison 2026/27 sind ab sofort die Karibik-Kreuzfahrten mit den beiden Viermastern »Star Clipper« und »Star Flyer« sowie dem imposanten Fünfmast-Vollschiff »Royal Clipper« beim weltweit größten Anbieter für Segel-Kreuzfahrten, Star Clippers, buchbar. Aufgrund der starken Nachfrage nach Segelkreuzfahrten nimmt die monegassische Reederei neue Routen mit Abfahrt ab Grenada und Antigua in ihr Programm auf. Außerdem sind einwöchige Routen ab/bis St. Maarten zu den Treasure- und Leeward-Inseln sowie ab/bis Barbados zu den Windward-Inseln und den Grenadinen Teil des Programms.
Es ist möglich, alle Reisen zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt zu kombinieren. Abseits der bekannten „Kreuzfahrt-Rennstrecken“ kreuzen die drei Großsegler der Reederei Star Clippers durch die Karibik – mehrfach mit den World Cruise Awards als „World’s Best Boutique Cruise“ und „World’s Best Green Cruise“ ausgezeichnet, steuern sie dabei auch versteckte Buchten und kleine Inseln wie Jost van Dyke an.
Großes Karibik-Erlebnis über zwei Wochen mit 5-Master »Royal Clipper«
Zwischen Januar und März 2027 sticht das größte 5-Mast-Vollschiff der Welt, die majestätische »Royal Clipper«, ab/bis Barbados in See und nimmt Kurs auf die Windward-Inseln sowie die Grenadinen – die 7-Nächte-Reisen lassen sich dabei zu einem unvergesslichen 14-tägigen Karibik-Abenteuer kombinieren.
Der elegante Viermaster »Star Flyer« startet im Wechsel ab/bis St. Maarten und nimmt Kurs auf die vielfältigen Leeward- oder die idyllischen Treasure-Islands – beide Routen lassen sich zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt verbinden, bei der die faszinierenden Seiten beider Inselgruppen in aller Ruhe erkundet werden können.
Im Winter 2026/27 bricht das Schwesterschiff »Star Clipper« zu mehreren 10- und 11-Nächte-Reisen ab/bis Grenada auf und steuert dabei karibische Paradiese wie die Tobago Cays, St. Lucia und Martinique an.
Segeln durch den Sir Francis Drake Channel
Ab Anfang März 2027 hisst die »Star Clipper« ab/bis St. John’s, der Hauptstadt von Antigua und Barbuda, die Segel zu einwöchigen Kreuzfahrten durch die karibische Inselwelt.
Die Route führt unter anderem durch den Sir Francis Drake Channel und zu Zielen wie Jost van Dyke, der kleinsten der vier Hauptinseln der Britischen Jungferninseln. Auch diese einwöchigen Segelreisen zu traumhaften Stränden der Karibik lassen sich zu einer zweiwöchigen Kreuzfahrt kombinieren.
Kein Kleiderzwang, feine Küche, entspannte Atmosphäre
Eine ungezwungene Atmosphäre an Bord, kulinarische Genüsse passend zur Region und eine überschaubare Gästeanzahl von 166 bis maximal 227 Personen – gepaart mit dem Verzicht auf formellen Dresscode – lassen eine Segel-Kreuzfahrt mit Star Clippers wie eine Reise auf der eigenen Segelyacht wirken.
Alleinreisende profitieren von günstigen Kabinen
Alleinreisende profitieren bei Star Clippers auf ausgewählten Routen von attraktiven Konditionen – so ist die Nutzung einer Doppelkabine gegen einen moderaten Zuschlag von nur 25 Prozent möglich.
Schon jetzt können die neuen Segel-Kreuzfahrten für den Winter 2026/27 mit den Großseglern »Royal Clipper«, »Star Flyer« und »Star Clipper« gebucht werden – auf zahlreichen Terminen profitieren Frühbucher zudem von attraktiven Rabatten.
Reisebeispiel: »Star Clipper«, 1 Woche ab bis Antigua im März 2027 mit u.a. Jost van Dyke, Sir Francis Drake Channel und St. Kitts, ab € 2.725,- pro Person in der Außenkabine und inkl. voller Bordverpflegung
Hier finden Sie weitere Informationen sowie alle Reisen mit Star Clippers!