MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Star Clippers plant bereits Sommer 2024

10. May 2023  Franziska Unger 
43-4653-20230510.jpg

Segel-Kreuzfahrten können einen großen Erfolg verzeichnen - Star Clippers wurde bereits mehrfach ausgezeichnet als Green Cruise Line.

Die Großsegler "Royal Clipper", "Star Clipper" und "Star Flyer" werden wieder im sonnigen Mittelmeer untewegs sein und einmal durch den Suez-Kanal.

Dabei sind die drei Schiffe der Reederei Star Clippers klein, elegant und dabei äußerst beliebt. Star Clippers ist der größte Anbieter von Segelkreuzfahrten auf der ganzen Welt und nutzt die Antriebskraft des Windes - an Bord haben lediglich wenige hundert Gäste Platz.

Das ist mit ein Grund, wieso diese Reisen so beliebt und gefragt sind, wie noch nie zuvor! Bereits die gestartete Mittelmeersaison der drei Schiffe ist nahezu ausverkauft - daher hat die Reederei schon jetzt das Programm veröffentlicht für das Jahr 2024. An Bord der "Royal Clipper" haben bis zu 227 Gäste Platz, das Schiff ist das weltweit größte Fünfmast-Vollschiff! Dabei führt die Route im Frühjahr 2024 von Lissabon aus über Cadiz und Menorca bis nach Malta. Von Malta aus geht es den gesamten Sommer über Rom und Venedig zu den malerischsten Häfen im gesamten Mittelmeer.

Die beiden Viermaster "Star Clipper" und "Star Flyer" erreichen dann Ende April 2024 wieder das Mittelmeer. Zu den schönsten Orten der französischen Riviera sowie der italienischen Amalfi-Küste führen dabei die einwöchigen Kreuzfahrten. Es werden Ziele wie Istanbul, griechische Inselschönheiten sowie Häfen in Kroatien und Montenegro angelaufen. Im Juni ist außerdem der Transit durch den Suezkanal sowie ein anschließender Stopp im Roten Meer mit der "Star Clipper" geplant.

Die Reederei Star Clippes wurde nun bereits zum siebten Mal in der Kategorie „Green Cruise Line“ ausgezeichnet. Aktuell wurde sie auch mit zwei Auszeichnungen bei den "World Travel Awards" belohnt laut Wall Street Journal dem Oscar der Reisebranche: als die weltweit führende Green Cruise Line 2020 und die weltweit führende Luxus-Segelkreuzfahrtgesellschaft 2020.

Quelle: Star Clippers

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • iataiata