Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Star Clippers - Erstmals Weinreisen mit Star-Sommelier

23. November 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Es stehen im Juni 2024 zwei Kreuzfahrten zum Thema "Wein und Genuss Erlebnis" an, bei welchen der französische Star-Sommelier Jean-Claude Terdjemane mit an Bord der Star Flyer ist.

Die Reederei Star Clippers ist bekannt, der größte Anbieter von Segel-Kreuzfahrten auf der Welt zu sein - nun bieten sie zum ersten mal zwei ganz besondere Kreuzfahrten der Extraklasse an. Gemeinsam mit dem Star-Sommelier werden an Bord des Windjammers einige der besten Weine aus der Region verkostet, dabei führt die Route ab Cannes nach Korsika und Sardinien oder ab Rom entlang der Amalfiküste.

Mit Erfahrung im Lanesborough Hotel, einem von Lady Di bevorzugten Orten, sowie im La Gavroche, dem ersten britischen Restaurant mit drei Michelin-Sternen, kann Jean-Claude Terdjemane auf beeindruckende berufliche Etappen zurückblicken.

Er verzeichnete ebenfalls Stationen im Tantris in München und im Drei-Sterne-Restaurant Residenz Heinz Winkler im Chiemgau. In seiner Rolle als Wein-Direktor für sämtliche Kempinski-Hotels in China zeichnete er verantwortlich für die Entwicklung eines durchdachten Wein-Konzepts.

Er besitzt sogar mittlerweile einen eigenen Wein-Club in der Metropole Shanghai unter dem Name el Divino Club und eines der besten Thai-Restaurants der chinesischen Stadt.

Weine der Region auf der Star Flyer verkosten
An Bord der Star Flyer finden bis zu 166 Gäste Platz und 74 Crewmitglieder. Jean-Claude Terdjemane begleitet die beiden siebentägigen Törns des Großseglers, die am 15. Juni 2024 in Cannes und am 29. Juni 2024 in Rom starten. Während dieser Genuss-Kreuzfahrten haben die Gäste die einzigartige Gelegenheit, gemeinsam mit dem Sommelier Weine zu verkosten.

Reisebeispiele

  • Viermast-Segelschiff Star Flyer
  • Jeweils einwöchige Themen-Kreuzfahrten
  • Wein mit Star-Sommelier Jean-Claude Terdjemane
  • 15. bis 22. Juni 2024 ab Cannes bis Rom
  • 29. Juni bis 6. Juli 2024 ab/bis Rom
  • Inklusive Verpflegung ab € 2.625,- pro Person in der Außenkabine

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media