„Schlager ahoi“: Charity-Reise mit Stefan Mross auf der A-ROSA SENA

23. September 2025  Marie Fäth 
Impressionen

Premiere mit Starbesetzung: Stefan Mross startet gemeinsam mit der Stiftung FLY & HELP an Bord der A-ROSA SENA. Unter dem Motto „Schlager ahoi“ lädt A-ROSA vom 13. bis 18. März 2026 zu einer besonderen Kreuzfahrt ein, die nicht nur musikalische Highlights bietet, sondern gleichzeitig einen Beitrag für den Bau und Betrieb einer Schule in Namibia über die Stiftung FLY & HELP leistet.

Der bekannte Volks- und Schlagersänger sowie Moderator der ARD-Sendung Immer wieder sonntags, Stefan Mross, sorgt mit einem exklusiven Konzert für beste Stimmung und steht im Anschluss seinen Fans bei einer Autogrammstunde zur Verfügung. Sein Auftritt ist eingebettet in ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm an Bord: Von der A-ROSA Schlagerparty XXL über einen unterhaltsamen Karaoke-Abend bis hin zu einem spannenden Schlager-Quiz – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zusätzlich informiert die Stiftung FLY & HELP in einem Vortrag über ihre Gründung, die Bedeutung von Bildungsprojekten in Entwicklungsländern und aktuelle Initiativen.

Die „Schlager ahoi“-Kreuzfahrt startet in Köln und führt die Gäste nach Rotterdam, Amsterdam und Utrecht. Zwischen moderner Architektur, historischen Bauwerken und malerischen Grachten genießen die Teilnehmer ein Erlebnis, das Musik, Stadtkultur und soziales Engagement harmonisch verbindet – bevor die Reise wieder in Köln endet.

Reiner Meutsch, Gründer von FLY & HELP, erklärt: „Bildung öffnet Kindern auf der ganzen Welt die Tür zu einer besseren Zukunft. Initiativen wie die ‚Schlager ahoi‘-Reise ermöglichen es uns, noch mehr Schulen zu bauen und Perspektiven zu schaffen.“

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 unterstützt die Stiftung den Bau von Schulen sowie notwendiger Infrastruktur wie Brunnen, Internatsräumen, Solaranlagen und Unterkünften für Lehrkräfte. Seit der Eröffnung der ersten Schule in Ruanda 2010 haben die Projekte bereits über 200.000 Kindern zugutekommen. Alle Spenden fließen direkt in die Projekte, da Verwaltungskosten privat oder durch Sponsoren übernommen werden. Die Arbeit der Stiftung ist zudem mit dem Spendensiegel des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI) ausgezeichnet.

Annika Schmied, Head of Social Responsibility bei A-ROSA Flussschiff GmbH, betont: „Soziales Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Bildung und die Förderung junger Menschen liegen uns besonders am Herzen. Wir freuen uns, die Initiative von FLY & HELP zu unterstützen und gemeinsam einen Beitrag für die Zukunft von Kindern zu leisten.“

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media