Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Saisonstart bei A-ROSA am 2. März 2024

28. February 2024  Corinne Bleul 
Impressionen
Die neue Saison der A-ROSA Schiffe beginnt am 2. März 2024. Den Anfang macht die A-ROSA MIA, die zu ihrer ersten Reise auf der Donau aufbricht. Nur zwei Tage später, am 4. März, starten auch die Reisen auf dem Rhein mit der A-ROSA BRAVA. Es folgen der Saisonstart der A-ROSA ALVA am 20. März in Portugal und der A-ROSA STELLA am 27. März für das Fahrtgebiet Frankreich.

Zur Vorbereitung auf den Saisonstart trafen sich in der vergangenen Woche rund 200 Crew-Mitglieder aus allen Bereichen im Rahmen der A-ROSA Schulungswoche in Köln. Dort wurden sie intensiv auf die Saison 2024 vorbereitet und in verschiedenen Workshops bezüglich der hochgesteckten Qualitätsstandards geschult. Besonderer Fokus lag dabei auf einer herausragenden Service- und Produktqualität. Die Küchenchefs übten gemeinsam die Präsentation am Buffet sowie die Zubereitung der A-ROSA Rezepte während des Praxistags ein. Die Restaurant- und Bar-Stewards vertieften ihre Kenntnisse über operative Abläufe sowie die Angebote der Wein- und Barkarte, während die Barkeeper probeweise beliebte Kreationen zubereiteten. Durch die Schulungswoche stellt A-ROSA sicher, dass eine einheitlich hohe Premium-Qualität über die gesamte Flotte gewährleistet ist. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Schulungen war die Reduktion von Food Waste, zu dem Jörg Schwab, A-ROSA Corporate Culinary Training & Sustainability, unterrichtete.

„Unsere Gäste dürfen sich in der gesamten Saison 2024 auf ein hochwertiges Premium-Produkt an Bord der A-ROSA Flotte freuen. Wir werden sie mit hervorragender Qualität an den Genießer-Buffets im Restaurant verwöhnen und ihnen erstklassige Getränke in der Lounge-Bar servieren“, blickt Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH, auf die neue Saison.

„Wir haben unseren Gästen zugehört und für die Saison 2024 hohe Investitionen in die Bereiche Food & Beverage, Entertainment und Reiseerlebnis vorgenommen. Dabei freuen wir uns zusätzlich, dass wir in diesem Jahr abermals eine hohe Rückkehrer-Quote unserer langjährigen Crew-Mitglieder verzeichnen und somit auf das umfangreiche Know-how und das bekannte A-ROSA Gefühl von unseren Stammbesatzungen setzen können“, fügt Markus Zoepke, Geschäftsführer der A-ROSA Reederei GmbH hinzu.

Um dem geänderten Gästeverhalten und dem Wunsch nach noch mehr Individualität und Flexibilität in der Saison 2024 gerecht zu werden, bietet A-ROSA ein hochwertiges Erlebnis an Bord sowie die Möglichkeit, exklusive Zusatzleistungen vor Ort hinzuzubuchen. Die Gäste können sich beispielsweise auf eine exklusive Frühstückskarte freuen, die täglich wechselnde Highlights wie Krabben-Rührei, Lachs-Bagels und Eier Benedict bietet. Zudem haben sie die Möglichkeit, an verschiedenen Workshops und Degustationsveranstaltungen teilzunehmen, die sich mit Themen wie dem Beizen von Lachs oder der Gewürzkunde befassen. Bei einem Weinrundgang durch das Schiff können die Gäste zudem edle Tropfen verkosten.

„Wir werden unseren Gästen neben den umfangreichen Bestandteilen des Tarifs ‚Premium alles inklusive‘ ab dieser Saison eine Reihe von hochwertigen und exklusiven Zusatzevents zur Individualisierung ihres ganz persönlichen Urlaubserlebnisses anbieten. Diese Leistungen können die Gäste direkt an Bord für einen geringfügigen Aufpreis hinzubuchen“, kommentiert Eichler die erweiterten Angebote.

Die Flotte wird ab April 2024 auch durch die beiden Neuzugänge A-ROSA ALEA und A-ROSA CLEA ergänzt, die zunächst auf den nachfragestarken Routen im Fahrtgebiet Rhein/Main/Mosel starten werden. Von Köln aus sind verschiedene Reisen zu Metropolen wie Amsterdam und Rotterdam sowie zu historischen Städten wie Trier, Straßburg und Basel geplant. Auf dem Main werden die beiden Schiffe unter anderem in Frankfurt, Würzburg und Nürnberg anlegen.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media