
Oceania Cruises hat im Rahmen der Tourismusfachmesse ILTM Cannes zwei Restaurants für die Oceania Sonata vorgestellt. Das neue Flaggschiff der Luxus-Reederei, das im August 2027 in Dienst gestellt werden soll, führt erstmals das Gourmetrestaurant La Table par Maîtres Cuisiniers de France sowie das Spezialitätenrestaurant Nikkei Kitchen ein. Beide Konzepte erweitern das gastronomische Portfolio des ersten Schiffes der Sonata-Klasse und unterstreichen den Fokus von Oceania Cruises auf hochwertige Kulinarik.
Mit La Table par Maîtres Cuisiniers de France eröffnet an Bord der Oceania Sonata das weltweit erste Restaurant auf See, das das Gütesiegel der Maîtres Cuisiniers de France trägt. Die Institution gilt seit Jahrzehnten als Bewahrerin und Förderin der französischen Kochkunst. Faktencheck: La Table bietet Platz für nur 18 Gäste und wird ein wechselndes Menükonzept präsentieren, das von den beiden Executive Culinary Directors Alexis Quaretti und Eric Barale gemeinsam mit eingeladenen Master Chefs of France entwickelt wird. Ergänzt wird das Angebot durch die Rückkehr der Dom Pérignon Experience, einem Degustationsmenü mit Champagnerbegleitung.
Die Oceania Sonata™ bietet eine einmalige Gelegenheit, unser kulinarisches Programm neu zu gestalten.
Das zweite neue Restaurant auf der Oceania Sonata, Nikkei Kitchen, kombiniert peruanische Aromen mit japanischen Kochtechniken. Es soll als Abendessen-Location fungieren und Gerichte anbieten, die von spritzigen Zitrusnoten über frische Meeresfrüchte bis hin zu Sojasaucen und pikanten Paprikaschoten reichen. Die Menü-Entwicklung erfolgt in Zusammenarbeit mit Chef Gustavo Sugay, der über zwanzig Jahre Erfahrung in der Nikkei-Küche verfügt. Für Oceania Cruises hat er bereits zwölf Nikkei-Gerichte für das panasiatische Restaurant Red Ginger kreiert, die positive Resonanz bei Gästen fanden. Das Design des Restaurants orientiert sich an den Charakteristika der Nikkei-Küche und kombiniert ein helles Interieur mit einer offenen Showküche.
Diese Restaurants sind weit mehr als neue Lokale an Bord – sie verkörpern das gemeinsame Engagement von Chefkoch Barale und mir für unser kulinarisches Handwerk.
Mit den beiden neuen Konzepten erweitert die Oceania Sonata ihr gastronomisches Angebot auf insgesamt zehn Restaurants, darunter:
Oceania Sonata, Schiff der neuen Sonata-Baureihe von Oceania Cruises, wird Platz für bis zu 1.390 Gäste bieten und zeichnet sich durch großzügige Raumgestaltung sowie einen hohen Anteil an Suiten aus. Mit 30 Prozent Suite-Kategorien und verschiedenen neuen Erlebnisbereichen wird die Oceania Sonata das bisher geräumigste und modernste Schiff der Luxus-Reederei sein.