Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

MSC Cruises - Kreuzfahrten ab dem chinesischen Festland

19. March 2024  Franziska Unger 
Impressionen

Als erste internationale Reederei startet MSC Cruises mit der MSC Bellissima den Erstanlauf in Shanghai, welcher auch der Heimathafen sein wird. Die Wintersaison 2024/25 in China ist bestätigt! In diesem Jahr werden die MSC Bellissima sowie die MSC Splendida in China eingesetzt werden.

MSC Cruises feierte den Erstanlauf der MSC Bellissima im Hafen von Shanghai, China, mit einem besonderen Event. Als erste internationale Kreuzfahrtgesellschaft, die nach der Pandemie Reisen ab dem chinesischen Festland anbietet, setzt die Reederei einen bedeutenden Meilenstein. Zu diesem besonderen Moment wurden von der italienischen Reederei Reisebürovertreter, Reisebüros, Medien und Partner an Bord der MSC Bellissima eingeladen.

In diesem Sommer wird die MSC Bellissima in Shanghai, Keelung sowie Shenzhen anlegen. MSC Cruises kündigte an, dass die MSC Splendida zwischen Dezember 2024 und April 2025 von Shenzhen und Xiamen aus in der Region unterwegs sein wird. Ab Januar 2025 kommt die MSC Bellissima dann in den Heimathafen Shanghai zurück.

MSC Cruises ist somit die einzige, internationale Kreuzfahrtmarke, welche zwei Schiffe einsetzt und innerhalb des ersten Jahres nach Rückkehr bereits vier große Metropolen besucht! 

Gianni Onorato, CEO von MSC Cruises, dazu: „Der Erstanlauf der MSC Bellissima in Shanghai unterstreicht unser Engagement in einem Markt, der für uns weiterhin eine wichtige strategische Rolle spielt. Wir erfüllen unsere Zusage, ein modernes asiatisches Flaggschiff in die Region zu bringen und wir sind entschlossen, weiter in China zu investieren und die lokale Wirtschaft zu fördern. Wir wollen die Entwicklung der Kreuzfahrtindustrie in der Region vorantreiben und die damit verbundenen Heimathäfen fördern.“

Die beiden Schiffe sind beide ausgestattet mit einem Anschluss für Landstrom, das heißt, dass sie während der Liegezeit im Hafen die Motoren abschalten können, sodass lokale Emissionen vermieden werden - perfekt im Einklang  mit dem Bekenntnis von MSC Cruises eine nachhaltige Zukunft zu fördern.

Besonderes Highlight dieses Events war, das speziell kreierte Menü für diese Zeremonie sowie die erste Reise des Schiffes. Die weltbekannten Küchenchefs Enrico und Roberto Cerea vom renommierten Restaurant DA VITTORIO verliehen den Köstlichkeiten eine ganz besondere und exklusive Note.

Auch ganz besonderes war die faszinierende Drohnenshow, sowie das Entertainment welches über das gesamte Schiff verteilt war - somit wurde die Ankunft der MSC Bellissima in der Metropole Shanghai ganz besonderes gefeiert!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media