Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands wird auf der Themse, auf der Seine und der Elbe unterwegs sein und hält in Traumhäfen wie London, Rouen, Antwerpen und Rotterdam.
Zu einer außergewöhnlichen Reise durch Westeuropa bricht am 22. Oktober 2025 die MS Hamburg auf – Deutschlands kleinstes Kreuzfahrtschiff. Mit Platz für nur 400 Gäste befährt sie nicht nur die Themse, sondern erstmals auch die Seine und steuert dabei spannende Ziele in England, Frankreich, Belgien und den Niederlanden an.
Nach der Passage der Elbe nimmt die MS Hamburg Kurs auf gleich drei Flüsse: Mit nur 400 Gästen an Bord kreuzt das kleine Hochseeschiff nicht nur auf der Themse, sondern erstmals auch auf der Seine. Start- und Zielhafen der 11-tägigen Reise ist Hamburg.
MS Hamburg passiert die Tower Bridge, macht direkt im Herzen Londons fest
Seine besonderen Stärken zeigt das kleine, vielfach für seine außergewöhnlichen Routen ausgezeichnete Kreuzfahrtschiff auch auf dieser Reise: Es passiert die berühmte Tower Bridge und macht mitten im Herzen Londons fest. Zwei Tage später folgt ein weiteres Highlight – die Fahrt auf der Seine bis nach Rouen, einem Ziel, das sonst Flusskreuzfahrten vorbehalten ist. Dort bleibt die MS Hamburg über Nacht.
Zu den weiteren Höhepunkten dieser Reise zählen die funkelnde Diamantenstadt Antwerpen, das architektonisch faszinierende Rotterdam sowie das charmante Hafenstädtchen Harlingen in Friesland. Nach einer abwechslungsreichen Passage über die Elbe erreicht die MS Hamburg schließlich den neuen Kreuzfahrt-Terminal in Hamburg, wo die Reise ihren Abschluss findet.
Reisebeispiel MS Hamburg
11-Tage-Kreuzfahrt, ab/bis Hamburg, 22. Oktober 2025 bis 01. November 2025 ab €1.699,- p. P. in der 2-Bett-Innenkabine.
Hier können Sie diese Traumreise direkt buchen!