Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Hafen von Riga begrüßt 10-millionsten Passagier mit Costa Fascinosa

11. August 2022  Franziska Unger 
Impressionen

Tanja Kassandra Karin Bittner aus Weiherhammer in Bayern ist mit ihrem Sohn Paul und Ehemann Christian zwei Tage lang in Riga unterwegs gewesen. Die Familie sowie weitere Gäste wurde feierlich von Mārtiņš Staķis, Bürgermeister von Riga, Viesturs Zeps, Vorstandsvorsitzender des Freeport of Riga, und FRA-CEO Ansis Zeltiņš in Empfang genommen.

Das war für Tanja und ihre Familie der erste Besuch in Riga und sie haben die Altstadt bestaunt, sind über den Zentralmarkt gebummelt und haben mehrere kulinarische Höhepunkte genossen. Die Überraschung am Freeport of Riga war der krönende Abschluss, denn es ging zum Abendessen in das historische House of the Bleakheads.

Tanja äußerte sich hierzu wie folgt: "Ich habe mich den ganzen Abend wie in einem Märchen gefühlt! Wir werden auf jeden Fall wieder nach Riga kommen"!

Acht verschiedene Schiffe von Costa Kreuzfahrten haben seit 2005 den Hafen von Riga angelaufen und somit fast 145.000 Passagiere in die märchenhafte Stadt gebracht, dabei machte die Costa Marina den Start (sie ist nicht mehr Teil der Flotte). Die Costa Pacifica hält den Rekord, denn Sie beförderte mit 3.523 Gästen die größte Passagieranzahl gleichzeitig.

Kapitän Mario Moretta, Kapitän der Costa Fascinosa zu diesem Thema: "Es ist immer eine große Freude, im schönen Riga zu sein und eine Ehre, diesen wichtigen Meilenstein für den Freeport of Riga zu erleben. Diese Stadt ist ein sehr geschätztes Reiseziel und einer der Gründe, warum sich unsere Gäste, vor allem deutsche, für eine Costa Kreuzfahrt in Nordeuropa entscheiden. Wir freuen uns sehr, dass der 10-millionste Passagier im Hafen von Riga mit uns auf der Costa Fascinosa reist. Herzlichen Glückwunsch an den Freeport of Riga für diese unglaubliche Leistung und wir freuen uns auf unseren nächsten Stopp in der lettischen Hauptstadt "!

Die Kreuzfahrtsaison 2022 in Nordeuropa neigt sich langsam dem Ende zu, aber Kunden können bereits jetzt ihre Reise für das nächste Jahr buchen, denn die Costa Fascinosa startet am 27.06.2023 wieder ab/bis Kiel mit Stopps in Stockholm, Visby, Tallin, Helsinki und Riga.

Buchen Sie jetzt und genießen Sie die lange Vorfreude!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media