Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Frischekick für Mein Schiff 3

06. October 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

In der Hamburger Traditionswerft Blohm & Voss erhielt das Wohlfühlschiff von TUI Cruises einige Neuerungen, innovative Technologien und nachhaltige Materialien. Für die Mein Schiff 3 ging es vom 25. September bis 06. Oktober für eine Frischekur ins Trockendock Elbe 17 in Hamburg. Bei ihrem turnusmäßigen Aufenthalt in der Werft wurde sie innerhalb von elf Tagen einigen Modernisierungen und Umgestaltungen unterzogen. Auch ist die Grööne Bar auf Deck 4 entstanden – ein Treffpunkt, bei dem das Thema Nachhaltigkeit im Zentrum steht. Die Mein Schiff 3 startet nun im neuen Glanz zu einer achttägigen Reise von Hamburg über Lissabon, Cadiz und Gibraltar nach Mallorca.

„Zahlreiche Werftarbeiter, Techniker und Ingenieure sowie die rund 1.000 Crewmitglieder haben die Mein Schiff 3 in den vergangenen Tagen fit für den Winter gemacht“, sagt Ulrich Voss, Director Shipmanagement & Hotel Refurbishment. „Neben routinemäßigen Wartungen der Maschinen und Technik wurden beispielsweise mehr als 600 Quadratmeter handgefertigte Boden-Fliesen im mediterranen Flair im Buffet-Restaurant Anckelmannsplatz verlegt.“ Um den Gästen einen freien Blick aufs Meer und den Pool zu ermöglichen und so exklusive Entspannung zu bieten, wurde zusätzlich das X-Sonnendeck enorm vergrößert. Dank neuer Fliesen in Holzdekor, eleganter Lounge-Möbel und großzügiger Bepflanzung hat sich der bei den Gästen so beliebte Innenpool in eine Erlebnis-Oase verwandelt.

Ultraschall-Technologie für den Erhalt von Ökosystemen
Die Mein Schiff 3 verfügt nach der Mein Schiff 6 nun auch über eine Ultraschall-Antifouling-Technologie am kompletten Seewasserkühlungssystem. Die neuartige Technologie, welche die Entstehung eines Biofilms durch Ultraschallwellen verhindert, wurde von der Firma HASYTEC Electronics aus Kiel entwickelt und ist bereits unter anderem auf Containerschiffen sowie Tankern weltweit im Einsatz. Die Technologie sorgt somit dafür, dass alle flüssigkeitsführenden Oberflächen frei von marinem Bewuchs und biologischen Ablagerungen bleiben. Besonders entscheiden ist dies für den Erhalt der heimischen Ökosysteme: Andernfalls könnten durch den Bewuchs invasive Organismen in fremde Ökosysteme eingeschleppt werden und diese bedrohen.

Grööne Bar: trendiger Hot-Spot der Nachhaltigkeit
Im Inneren der Mein Schiff 3 auf Deck 4 befindet sich jedoch die größte Veränderung: An einem der lauschigsten Plätze an Bord, in unmittelbarer Nähe zum Theater, ist die nachhaltige „Grööne Bar“ entstanden. "Gröön" – auf Plattdeutsch „Grün“ – ist hier Programm: die Reederei ist sich seiner Verantwortung bewusst und ließ hier einen Ort entstehen, der nachhaltig ist und über die Nachhaltigkeit der Mein Schiff Flotte informiert. Die Reisenden werden durch die einzigartigen Origami Bäume und Lounge Musik mit Naturklängen auf hoher See auf eine Waldlichtung entführt. Der Teppich ist aus recycelten Materialien, geschnitzte Holzfiguren aus alten Fachwerkbalken und der eigens kreierte Grööne Bar DrinkGrööndezvous – ist ein echter Hingucker: ein erfrischender Cocktail mit weißem Rum, Agavensirup, Limettensaft und Ginger Beer – Minze, Gurke und Limette sorgen für den grünen Frischekick. Genau der richtige Drink für die Reisen mit der Mein Schiff im kommenden Winter.

Mit der Mein Schiff 3 – auf Langzeitreisen dem Winter entfliehen
Im Oktober startet die Mein Schiff 3 zu einer Reise durch das sonnenverwöhnte westliche Mittelmeer um am 1. November von Bremerhaven aus zu einer fast vierwöchigen Langzeitreise mit Madeira, Lanzarote, Teneriffa, La Palma sowie den kapverdischen Inseln São Vicente und Santiago aufzubrechen. Wer noch mehr Fernweh hat, für den sind die 35-tägigen Langzeitreisen der Mein Schiff 3, die erste davon über Weihnachten und Silvester - ab/bis Deutschland und mit Atlantiküberquerung in die Karibik ein Muss. Dort bieten Inseln, mit so paradiesisch klingenden Namen wie St. Maarten, Curacao, Aruba, Tortola und Antigua, türkisblaues, klares Wasser, weiße Sandstrände und üppigen Regenwald.

Preisbeispiele Mein Schiff 3:
Die 26-tägige Reise „Kapverden ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 01. bis 27. November 2022 kostet ab/bis Bremerhaven ab 2.199 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 3.099 Euro pro Person. Jeweils im PUR Tarif und bei Doppelbelegung.

Die 35-tägige Reise „Karibische Inseln ab Bremerhaven“ mit der Mein Schiff 3 vom 11. Dezember 2022 bis 15. Januar 2022 kostet im PUR-Tarif ab/bis Bremerhaven bei Doppelbelegung ab 3.299 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.399 Euro pro Person. Vom 15. Januar bis 19. Februar 2023 kostet die Langzeitreise im PUR-Tarif bei Doppelbelegung ab 3.499 Euro pro Person in einer Innenkabine. Eine Balkonkabine kostet ab 4.799 Euro pro Person.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media