Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Explora Journeys - Sylvia Earle ist Taufpatin der EXPLORA I

06. April 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Am 08.07.2023 wird die neue und luxuriöse EXPLORA I von der weltbekannten Ozeanografin, Forscherin und Naturschützerin feierlich in Civitavecchia getauft.

Dabei ist Dr. Sylvia Earle eine weltweit geifeierte Pionierin in der Tiefseeforschung und hat bereits ihr Leben dem Meeresschutz gewidmet. Zudem setzt sie sich ein für den Schutz der Weltmeere und der Unterwasserwelt und ihre Expertise sind in der ganzen Welt anerkannt. Sie unterstreicht das Engagement des Unternehmens für nachhaltige Luxusreisen auf See sowie den Schutz der Meere.

Während der Taufzeremonie am 08.07.2023 in Civitavecchia wird Dr. Sylvia Earle die EXPLORA I als Taufpatin taufen.

Hierzu äußert sich
Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, wie folgt: „Wir fühlen uns geehrt, Dr. Sylvia Earle als Taufpatin für unser neues Luxusschiff EXPLORA I gewonnen zu haben. Ihr lebenslanges Engagement für den Schutz und die Erforschung der Ozeane macht sie zu einer Inspiration für uns alle. Wir teilen ihre Leidenschaft für den Schutz der Weltmeere und freuen uns, mit ihr bei dieser wichtigen Aufgabe zusammenzuarbeiten."

Dr. Sylvia Earle, Meeresbiologin, Ozeanografin und Forscherin, fügt hinzu: „Ich fühle mich geehrt, zur Patin der EXPLORA I ernannt zu werden und freue mich auf eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Mission Blue, Explora Journeys und der MSC Foundation zum Schutz und zur Wiederherstellung der Ozeane weltweit."

Das erste Schiff der geplanten Flotte aus sechs Luxusschiffen wird die EXPLORA I sein - sie soll den Reisenden ein ultimatives Kreuzfahrterlebnis bieten und auch gleichzeitig eine möglichst geringe Auswirkung auf die Umwelt haben. Daher nutzt sie auch einige der neuesten und umweltfreundlichsten Technologien und ist bereit, sich anzupassen an alternative Energielösungen, sobald diese verfügbar sind.

Nach der Taufe wird dieses luxuriöse Schiff dann am 17.07.2023 von Southampton aus (Großbritannien) aufbrechen zu ihrer 15-Nächte-Jungfernfahrt "Into Epic Fjords and the Arctic Circle".

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media