MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Explora Journeys - Partnerschaft mit Klavierbauer Steinway

09. December 2022  Franziska Unger 
43-4327-20221209.jpg
Diese besondere Partnerschaft der beiden Luxusmarken sorgt für musikalische Live-Auftritte von Weltklasse und außergewöhnliche Unterhaltung an Bord! Steinway & Sons gilt als bester Hersteller handgefertigter Flügel, welche von den größten Pianisten der Welt gespielt weden und setzt seit 1853 Standards!

Michael Ungerer, Chief Executive Officer von Explora Journeys, sagte: „Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit bietet die einzigartige Gelegenheit, musikalische Exzellenz mit einer vertrauenswürdigen, legendären Luxusmarke zu teilen und zu feiern. Zudem teilen wir die Leidenschaft für Talente und unser Engagement für unbestreitbare Qualität. Wir sind begeistert, mit den von Steinway & Sons zur Verfügung gestellten Klavieren und einem Rahmenprogramm, das die besten Musiker der Welt mit unseren Gästen interagieren lässt, diese Reise gemeinsam zu unternehmen.“

Bei Explora Journeys wird jedes Schiff mit drei hochauflösenden Steinway Spirio selbstspielenden Flügeln ausgestattet werden. Die Gäste können dann neben den Live-Auftritten von Künstlern dank der umfangreichen Bibliothek des Spirio, welche circa 5.000 verschiedene Klavierstücke umfasst, auch Konzerte von berühmten Pianisten aus den großen Konzertsälen der ganzen Welt genießen. Dabei stellt der selbstspielende Flügel ein Meisterwerk der Kunst und Technik dar, denn er ist von einer Live-Performance nur schwer zu unterscheiden! Das ist möglich dank des hochauflösenden Softwaresystems des Spirio.

Hierzu äußert sich Ben Steiner, Chief Executive Officer von Steinway & Sons, wie folgt: „Von Anfang an war uns klar, dass Explora Journeys etwas ganz Besonderes und Innovatives im Bereich der Luxusreisen schafft, ähnlich wie es uns mit Spirio Innovationen in der Klavierwelt gelungen ist. Wir spürten eine sofortige Synergie zwischen unseren Unternehmen aufgrund unserer gemeinsamen Vision von Exzellenz. Je mehr ich von Explora Journeys und von ihren unglaublichen Schiffen sehe, desto mehr bin ich davon beeindruckt.“ 

Im Sommer 2023 macht sich die neue EXPLORA I auf den Weg zu Ihrer Jungfernfahrt nach Nordeuropa sowie den Polarkreis. Aufstrebende Pianisten, sowie bekannte Musiker werden die Gäste mit einzigartigen Live-Auftritten begeistern, welche jeweils die Region wiederspiegelt, in der das Schiff unterwegs ist. Einige der Pianisten sind für ihre Virtuosität sowie ihre Zusammenarbeit mit den großen Orchestern weltweit bekannt!

Eine Reise von Québec bis nach New York City welche am 03.10.2023 startet, wird "A Celebration Journey"! An Bord werden vier gefeierte Steinway-Künstler sein, welche die Gäste bei dieser Kreuzfahrt musikalisch begleiten werden. Das Schiff wird unterwegs sein zu La Baie (Saguenay), Baie-Comeau, Havre-Saint-Pierre, Charlottetown, Prince Edward Island und Halifax, bevor es am 13. Oktober in der leuchtenden Metropole New York eintrifft. Diese besondere Reise wurde bereits bei einer gemeinsamen Veranstaltung in der Steinway Hall in New York am 08.12.2022 angekündigt!

News York ist die Heimat von Steinway & Sons, dort wird die Reise auch ihren Höhepunkt finden! Die Gäste haben die wunderbare Möglichkeit, eine morgendliche VIP-Tour durch die legendären Steinway-Werkstätten zu unternehmen - dabei können sie zudem vor den Toren Manhattans einen Blick werden auf die außergewöhnliche Handwerkskunst, welche dem Steinway-Flügel seit über einem Jahrhundert seine einmalige Fülle und seinen Farbklang verleihen. Begeleitet wird das Mittagessen von einem talentierten Steinway-Künstler, eine weitere Gelegenheit also, den einzigartigen Klang dieses Klaviers zu erleben! Das stellt eine Hommage dar, an die Marke sowie die reiche Geschichte des Familienunternehmens, welches die Marke widerspiegelt!
Quelle: Explora Journeys

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News