MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Eine Ikone wird geboren!

17. June 2021  Wolfgang Fäth 
43-2271-20210617.jpg
Am 14. Juni 2021 fand der Stahlschnitt des neuen Schiffes von Royal Caribbean International in der finnischen Meyerwerft Turku statt. Das neue Schiff von Royal Caribbean trägt den Namen "Icon of the Seas".

Anwesend bei der Zeremonie in Turku war auch Michael Bayley, Präsident und CEO von Royal Caribbean international und Tim Meyer, CEO von Meyer Turku.

Die Icon of the Seas wird im Herbst 2023 in den Dienst gestellt und ist das erste Schiff von drei geplanten Schiffen der Reederei, das mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird. Und die drei neuen Schiffe haben alle Landstromanschluss. Damit wird die Energieeffizienz gesteigert und die CO2-Bilanz reduziert.

Michael Bayley: "Wir haben uns verpflichtet, saubere Energie auf See zur Realität - und bald zur Norm - zu machen, als die Icon-Klasse 2016 erstmals angekündigt wurde, und wir freuen uns, dass der Bau eines Schiffes begonnen hat, das wirklich einzigartig sein wird. Unsere jahrzehntelange Arbeit in den Bereichen Meeresschutz, Energieeffzienz uind kontinuierliche Verbesserung wird auf der Icon of the Seas überall sichtbar sein. Wir freuen uns darauf, mehr von den bahnbrechenden Merkmalen zu enthüllen, die unsere Gäste und unsere Crew erwarten, wenn das Schiff beginnt, Gestalt anzunehmen."
Quelle: Royal Caribbean International

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News