Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Die neue Vista von Oceania Cruises wird begrüßt!

10. May 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Das erste Schiff der neuen Allura-Klasse der luxuriösen Reederei Oceania Cruises wurde auf Malta getauft!  Am Abend des 08.05.2023 wurde das neue Flottenmitglied, die Vista, in Valletta auf Malta während einer glanzvollen Zeremonie getauft. Dabei bietet das Schiff Platz für ungefähr 1.200 Gäste!

Die neue Vista ist seit mehr als einem Jahrzehnt nun das erste Schiff, welches in Dienst gestellt wurde und die Taufpatin war Starköchin Giada De Laurentiis.

Valletta ist eine historische und von der UNESCO geschützte Stadt und vor dieser traumhaften Kulisse wurde dieser Abend dank dem Führungsteam von Oceania Cruises sowie exklusiver Unterhaltung so unvergesslich wie es das neue Schiff selbst ist!

Dabei ist die Taufe passend zum 20-jährigen Jubiläum ein sehr wichtiger Meilenstein in der Geschichte der luxuriösen Reederei Oceania Cruises.

Das Debüt des ersten Neubaus der Allura-Klasse wurde ausgelassen mit der berühmten italienisch-amerikanischen Köchin, Autorin und Gastronomin Giada De Laurentiis als Taufpatin - auch ein Auftritt von Harry Connick, einem Musiker, der bereits mit einem Grammy und Emmy ausgezeichnet wurde.

Die Eröffnungsvorstellung "Into the Night" welche eine Theatershow darstellte, die sich auf den Tanz orientiere. Anschließend wurde das neue Schiff von der Taufpatin De Laurentiss mit dem typischen Zerschlagen der Champagnerflasche getauft. Die Gäste welche zu den VIP-Teilnehmern gehörten, konnten sich danach noch freuen auf ein einstündiges Konzert vom bekannten Musiker Harry Connick, Jr. Der Abend wurde dann noch gekrönt mit einem unglaublichen Feuerwerk über der malerischen Altstadt von Valletta, ein wirklich gelungener Abschluss.

Hierzu äußert sich Frank A. Del Rio, President von Oceania Cruises, folgendermaßen: „Wir haben diesen historischen Tag, an dem wir unser erstes neues Schiff seit mehr als zehn Jahren taufen und den Weg für eine aufregende Zukunft ebnen, sehnlichst erwartet. Diese wunderschöne Zeremonie passt perfekt zu dem vollkommenen Erlebnis an Bord der Vista, das sich durch ein extraordinäres Design, brilliante Unterhaltung, erstklassigen Service und innovative kulinarische Genüsse auszeichnet."

Giada De Laurentiis ergänzte: „Ich fühle mich sehr geehrt, als Patin dieses unglaublichen neuen Schiffes ausgewählt worden und ein Teil dieser großartigen Nacht in Malta zu sein. Von den vorzüglichen kulinarischen Erlebnissen bis hin zu den durchdachten Details auf Schritt und Tritt – die Vista ist wirklich ein Traum.“

Wir stellen Ihnen die Reise der Vista vor
Die Taufkreuzfahrt war den geladenen Gästen vorbehalten. Anschließend startet dann am 13.05. die Jungfernfahrt von Rom bis nach Venedig - das stellt die erste Reise in der Mittelmeersaison dar, welche allerdings bereits seit langem ausgebucht ist.

Dieses Jahr im September wird das neue Flaggschiff dann unterwegs sein in Kanada und Neuengland, bevor es weiter geht zum Heimathafen Miami. Von dort aus wird die Vista dann Reisen nach Mexiko, Bermuda und auch in die Karibik unternehmen. Nächsten Sommer ist das Schiff dann im östlichen Mittelmeer unterwegs sowie in der Ägäis und auch in der Adria. Auf diesen Reisen stehen dann atemberaubende Städte und auch kleinere Häfen in Italien, der Türkei und auch Griechenland auf der Route.

Die neue Vista ist 241 Meter lang und hat eine BRZ von knapp über 67.000 Tonnen. Die Gäste können sich an Bord freuen auf ein marktführendes pro Person/Crew Verhältnis von 1:1,5. Zudem verfügt das Schiff mit über 27 m² über die geräumigsten Standardkabinen auf hoher See und auch über neue Verandakabinen, welche sich auf Concierge-Niveau befinden und perfekt für Alleinreisende geeignet sind.

Dabei setzen die Verandakabinen auch ganz neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Luxus im Wohnbereich. Es zählen außerdem zu den vielfältigen Aktivitäten und Angeboten an Bord beispielsweise acht Bars, Lounges und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie das luxuriöse Aquamar Spa + Vitality Center und die Aquamar Spa Terrace.

An Bord des luxuriösen Schiffes warten insgesamt elf Gourmet-Highlights die die Gäste begeistern werden. Dazu zählen auch drei neue Konzepte, welche die einzigartige Tradition der Feinsten Küche auf See weiter fortsetzen - dazu gehört die Aquamar Kitchen, die Bakery at Baristas und das neue Signature Restaurant Ember.

Der Schwerpunkt liegt auf innovativen Getränken sowie kulinarischen Genüssen, daher führt die Vista auch die Mixology Bar ein, welche sich voll und ganz auf die Kunst des Cocktails konzentriert! Giada De Laurentiis wird als Patin zudem zwei charakteristische Gerichte kreieren, die im Toscana sowie im The Grand Dining Room serviert werden.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media