MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Celestyal Cruises hebt ab sofort die Impfpflicht an Bord auf!

17. October 2022  Franziska Unger 
43-4193-20221017.jpg
Die Reederei Celestyal Cruises, welche bereits mehrfach für Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln ausgezeichnet wurde, kündigt die sofortige Aufhebung des Impfnachweises an.

Dies findet aufgrund der jüngsten Lockerungen der griechischen Gesundheitsbehörde statt und gilt für Reisen zu den griechischen Inseln sowie ins östliche Mittelmeer. Der Nachweis eines Corona-Tests bleibt bis Saisonende vorerst bestehen.

Folgende Regeln sind dann entsprechend gültig:
  • Gäste müssen sich für den Rest der Saison in 2022 weiterhin testen lassen und bei Einschiffung einen Antigen-Schnelltest vorweisen, welcher nicht älter als 48 Stunden sein darf. PCR-Tests sind 72 Stunden gültig.
  • Auf allen Reisen mit Celestyal Cruises, welche ab dem 02.03.2023 beginnen, benötigen die Passagiere dann weder einen Test vor der Einschiffung, noch einen Nachweis über eine gültige Impfung oder den Genesenenstatus.
    Ausnahme wäre nur, wenn dieser aufgrund lokaler Vorschriften wieder erforderlich wäre.
  • Alle Cremitglieder der Reederei werden weiterhin vollständig geimpft sein.
  • Es wird empfohlen, dass sich dennoch alle Gäste ab 12 Jahren vollständig impfen lassen um sich, und andere Gäste zu schützen.
Zu diesem Thema äußert sich Leslie Peden, Chief Commercial Officer von Celestyal, wie folgt:

„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste, der Besatzung und der Gemeinden, in denen wir tätig sind, hat für uns oberste Priorität und wir werden die sich entwickelnde globale Situation weiterhin beobachten und uns darauf einstellen. Unsere Besatzung wird weiterhin unsere strengen Hygieneprotokolle einhalten, die auf den neuesten Richtlinien der European Healthy Gateways, CLIA und der griechischen Gesundheitsbehörden basieren.

Wir freuen uns darauf, alle Gäste zu den einzigartigen Reisezielen der griechischen Inseln und des östlichen Mittelmeers einzuladen und ihnen das Erlebnis zu bieten, für das wir bekannt sind.“

Selbstverständlich werden die Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen der Reederei laufend neu bewertet und auf der Grundlage neuer und aktualisierter Präventions-, Therapie- und Minderungsmaßnahmen neu angepasst, sodass diese stets aktuell bleiben.

Über Celestyal Cruises
Dank ihrer herausragenden Expertise sowie der unglaublichen Gastfreundschaft hat sich Celestyal Cruises sehr schnell ein würdiges Ansehen aufgebaut und ist daher bei Kreuzfahrten ins östliche Mittelmeer und zu den griechischen Inseln die erste Wahl.

Zur Reederei gehören zwei Schiffe, welche den Gästen ein echtes und auch sehr persönliches Erlebnis bietet. Dabei ist das griechische Erbe die Grundlage der Unternehmensphilosophie, welche für die perfekte Verbindung von Kultur und lebenslanger, authentischer Erfahrung sorgt - egal ob an Bord oder an Land.
Quelle: Celestyal Cruises

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet