MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Celebrity Cruises feierte den internationalen Frauentag

10. March 2022  Wolfgang Fäth 
43-3439-20220310.jpg
Auf der Brücke von Celebrity Cruises wurde diese Woche der internationale Frauentag gefeiert. Mit einem Drittel aller Brückenoffiziere hat Celebrity Cruises einen deutlich höheren Anteil an Frauen als jede andere Reederei weltweit.

Celebrity Cruises hat nicht nur einen deutlich höheren Anteil an weiblichen Brückenoffizieren als jede andere Reederei, mit Kapitänin Kate McCue hat die Gesellschaft außerdem die einzige amerikanische Kapitänin eines großen Kreuzfahrtschiffes.

Captain Kate, wie sie gerne genannt wird, nimmt ihre Fans auch gerne auf Instagram mit auf ihren Alltag auf der Brücke von Celebrity Cruises. 2021 war sie es, die nach der Coronapause wieder mit der Celebrity Edge von einem amerikanischen Hafen aus zu einer Kreuzfahrt ablegte.

Gemeinsam mit weiteren fünf Frauen auf der Brücke wird Kate McCue die neue Celebrity Beyond im April 2022 in Dienst stellen. Schon jetzt können Interessierte sich auf Instagram über die Vorbereitungen dafür informieren und bei den ersten Fahrten dabei sein.

Zusammen mit Kapitänin Kate Mc Cue werden vier weitere Offizierinnen das neunköpfige Team auf der Brücke unterstützen. Das sind Chief Officer Rachel Arnold aus Großbritannien, die Zweite Offizierin Dionysia Giapappa aus Griechenland, die Dritte Offizierin Gifty Adu Gyamfi aus Ghana und die ebenfalls Dritte Offizierin Antonina Kolodziejczyk aus Polen.

Quelle: Celebrity Cruises

Einen Kommentar hinzufügen

Weitere News

  • JetFleet