Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Celebrity Ascent wird von zwei Brüdern gesteuert werden!

26. January 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Anfang Dezember diesen Jahres geht das vierte Schiff der Edge-Klasse von Celebrity Cruises auf Jungfernfahrt - das Steuer wird von den griechischen Kapitänen Dimitrios und Tasos Kafetzis übernommen! Lisa-Lutoff-Perlo gab diese Branchenpremiere gestern bekannt. Dabei läuten die beiden griechischen Seefahrer, welche über viel Erfahrung verfügen, eine neue Ära für das US-amerikanische Kreuzfahrtunternehmen ein.

Lutoff-Perlo äußert sich hierzu wie folgt: „Kapitän Dimitrios und Kapitän Tasos sind ein maritimes Dreamteam. Sie haben der Celebrity-Familie im Laufe der Jahre so viel gegeben, dass wir wie eine zweite Familie für die beiden sind“

Ein Video zu diesem Thema finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=g68IvP5cLTk&fbclid=IwAR1QHtzd1fZVN7VBE3d8nK08MhzVxfefh0bBWGi7nKTZ8ioyMljAAuc5YaM 

Seine gesamte Karrriere, welche sich bereits über mehr als drei Jahrzehnte erstreckt, hat Kapitän Dimitrios Kafetzis der Reederei Celebrity Cruises gewidmet. Im Jahre 1990 war er als Offizierslehrling an Bord des ersten Schiffes der Celebrity Horizon. Er wurde in Piräus geboren und schloss sein Studium an der Merchant Maritime Academy of Syros-Athen als Bester seiner Klasse ab, seit dem Jahre 2001 besitzt er bereits seine Kapitänslizenz. Während seiner Laufzeit stand er bereits auf der Brücke von vielen anderen Schiffen der Reederei, unter anderem auf der Celebrity Millennium, Celebrity Infinity, Celebrity Silhouette und Celebrity Apex.

Sein Bruder Tasos Kafetzis, ebenfalls Kapitän, konnte Dimitrios bereits dabei zuschauen, wie er auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen Karriere machte, daher wollte er unbedingt in seine Fußstapfen treten. Am Merchant Marine College machte er seinen Abschluss und kam dann 1998 zu Celebrity Cruises. Bei der Reederei war er im Laufe seiner 20-jährigen Karriere bei der Einführung verschiedener Schiffe beteiligt - dazu zählen auch die Celebrity Summit, Celebrity Solstice, Celebrity Equinox und Celebrity Reflection.

Er war zuletzt erst Kapitän an Bord der modernen Celebrity Edge - sie ist das erste Schiff der neuen und preisgekrönten Edge-Klasse der Reederei Celebrity Cruises.

Auf der Celebrity Ascent werden sich die beiden Brüder in einer dreimonatigen On-and-Off-Rotation abwechseln.

Kapitän Dimitrios Katetzis äußert sich hierzu voller Freude: „Heute ist ein bedeutender Tag. Ich bin stolz darauf, dass ich nach einer mehr als 30-jährigen Karriere, in der ich ausschließlich für Celebrity Cruises gearbeitet habe, eine Rolle in der Firmengeschichte spielen kann, indem ich dieses vierte Schiff der Edge-Klasse führe.“

Ende 2023, fast 35 Jahre nach der Gründung der Reederei in Griechenland, nachdem die Celebrity Ascent in Dienst gestellt wurde, werden gleich zwei griechische Kapitäne das Ruder des neuesten Flaggschiffes übernehmen. 

Kapitän Tasos Kafetzis ergänzt: „Diese Auszeichnung zusammen mit meinem Bruder zu erhalten, ist eine unglaubliche Ehre für mich und ich bin sehr gerührt. Gemeinsam teilen mein Bruder und ich die Liebe zum Ozean und die Liebe zu diesem Unternehmen und unseren Gästen.“

Wir stellen Ihnen Besonderheiten des neuen Schiffes vor
Die Gäste können an Bord dieser Schiffsneuheit einmalige Erlebnisse genießen, welche es auch ausschließlich auf der neuen Edge-Klasse gibt. Dazu zählen das Resort-Deck mit Cabanas, die Infinity-Plunge Pools, Whirlpools in überdimensionalen Martini-Gläsern, zweistöckige Edge-Villa-Kabinen mit direktem Zugang zum exklusiven Retreat-Sonnendeck, die einzigartigen Infinite Veranda-Kabinen, die über einen innenliegenden Balkon mit verglaster Front verfügen und sich per Knopfdruck in eine Balkonkabine verwandeln und so vieles mehr.

Ein weiteres Highlight ist sicherlich der Magic Carpet - eine freischwebende Plattform an der Steuerbordseite sowie die stylische Sunset Bar sowie mehr als 30 Essens- und Getränkeoptionen. Kommen Sie bald an Bord und erleben Sie es selbst!

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media