Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

AIDA Cruises inszeniert 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG mit Lichtershow

09. April 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Vom 9. bis 12. Mai 2024 wird in Hamburg der 835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG gefeiert. Als Sponsor unterstützt AIDA Cruises zum zehnten Mal dieses bekannte Event und präsentiert eine umfangreiche Promotionsfläche am Platz der Deutschen Einheit, direkt an der Elbphilharmonie Hamburg gelegen. Zudem ist AIDA Cruises mit einer eindrucksvollen Lichter- und Musikshow vertreten.

„Als langjähriger Sponsoringpartner des HAFENGEBURTSTAG HAMBURG, eines der größten maritimen Veranstaltungen in Norddeutschland, sind wir von AIDA Cruises stolz darauf, zum zehnten Mal dabei zu sein. Mit unserer starken Präsenz zu Land und zu Wasser setzen wir erneut Highlights und tragen zur einzigartigen Atmosphäre dieses weltweit bekannten Events bei“, so Alexander Ewig, Senior Vice President Marketing & Sales bei AIDA Cruises.

An diesem Geburtstagswochenende werden im Hamburger Hafen gleich drei Kreuzfahrtschiffe von AIDA Cruises zu Besuch sein: AIDAperla (10. Mai, 08.00 – 18:00 Uhr/Cruise Center Steinwerder), AIDAprima (11. Mai, 08.00 – 21:00 Uhr, Cruise Center Steinwerder) und AIDAsol (12. Mai, 08:00 – 18:00 Uhr/Cruise Center Steinwerder), die Lust auf Reisen machen.

HAFENGEBURTSTAG Highlight: DJ Alle Farben begleitet die Lichtershow von AIDAprima

Am 11. Mai 2024 kehrt AIDAprima von der ersten FESTIVAL Cruise zurück in den Hamburger Hafen. In Kooperation mit dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival von Weltmeister Lukas Podolski und Rekordveranstalter Markus Krampe wird diese Kreuzfahrt das wohl größte Live-Musikerlebnis aufs Wasser bringen. Unter den Top Acts an Bord wird auch DJ Alle Farben sein, der am Samstag vom Festivalschiff direkt auf die Festivalbühne - eine schwimmende auf der Elbe - wechseln wird! Ab 22.30 Uhr wird AIDAprima zum Star und mit einer eindrucksvollen Lichtershow inszeniert. Für die Sound-Untermalung dieses besonderen Moments sorgt DJ Alle Farben, der von der schwimmenden AIDA Bühne ein Set spielen und die Lichtinszenierung musikalisch begleiten wird. Mit 12 Milliarden Streams, Diamant-, Platin- und Goldauszeichnungen von Europa bis Asien, diversen Chart-Platzierungen und Nummer-1-Hits ist er ein Superstar in Sachen House Music.

Parallel dazu wird am Nachthimmel eine Drohnenshow ablaufen, die das Erlebnis aus Licht, Farben und Musik perfekt machen wird. Der AIDA Ponton, auf dem DJ Alle Farben sein Set spielt, ist mit Bühnen- und Lichttechnik ausgestattet und wird von den St. Pauli-Landungsbrücken aus gut zu sehen und zu hören sein, während die Lichtershow rund um AIDAprima die eindrucksvolle Kulisse bildet. Gegen 22.50 Uhr wird AIDAprima Kurs auf die Nordsee nehmen und zu einer 7-tägigen Reise entlang der atlantischen Westküste ab/bis Hamburg aufbrechen.

Auf dem Platz der deutschen Einheit, direkt vor der Elbphilharmonie Hamburg, können sich Kreuzfahrtinteressierte während aller vier Eventtage in der bunten AIDA Urlaubswelt für ihren nächsten Traumurlaub inspirieren lassen. Die AIDA eigene Themeninsel, gelegen direkt am Wasser mit Blick auf das rege Treiben auf der Elbe, lädt bei Musik und kulinarischen Köstlichkeiten zum Entspannen und Verweilen ein. Dort informieren die AIDA Reiseberater über die schönsten Urlaubsreisen mit den AIDA Schiffen. Zudem gibt es ein AIDA Gewinnspiel und viele Überraschungen für große und kleine Kreuzfahrtfans, die Lust auf Me(e)hr versprühen. Die originalgetreue Kabine von AIDAcosma rundet die Erlebniswelt ab.

Die Öffnungszeiten sind wie folgt:

Donnerstag, 9. Mai 2024: 10:00 – 22:00 Uhr 

Freitag, 10. Mai 2024: 10:00 – 23:00 Uhr 

Samstag, 11. Mai 2024: 10:00 – 23:00 Uhr 

Sonntag, 12. Mai 2024: 10:00 – 18:00 Uhr

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media