Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Vadsø / Norwegen

Vadsø liegt in Nord-Norwegen und ist Verwaltungszentrum der norwegischen Fylke Finnmark. Der am Varangerfjord gelegene Ort hat ca. 6.000 Einwohner. Im 19. Jahrhundert gab es eine große Einwanderungswelle aus Finnland und auch heute wird deswegen an den Schulen der Region noch finnisch gelehrt. Von Vadsø aus startete Umberto Nobile seine Luftschiff-Polarexpeditionen, 1926 mit der Norge und 1928 mit der Italia. Der Haupterwerbszweig der Bevölkerung ist der Fischfang und die Verwaltung.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Vadsø / Norwegen

Filter
Filter
1 Routen
2 Nächte  Tromsø - Kirkenes
100 %
Tromsø, Tromsoy - Kirkenes
100 %
Termine verfügbar:
31.03.24
Gewählter Termin:
31.03.2024 - 02.04.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Vadsø-Museum zeigt vor allem die Geschichte der finnischen Einwanderung, der auch ein 1977 eingeweihtes Einwanderungsdenkmal gewidmet ist. Außerdem ist noch heute der Ankermast der Polarexpeditionen von Umberto Nobile zu besichtigen.
Der Hafen von Vadsø ist Anlegestelle der Hurtigruten, der berühmten Linien-Schiffe, die an der norwegischen Fjordküste entlangfahren. Diese Schiffsreise gilt als eine der schönsten der Welt.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Vadsø?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media