Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Theben-West / Ägypten

Theben-West, am westlichen Nilufer gelegen, war die Hauptstadt des alten Oberägypten und einstiger Mittelpunkt des Pharaonenreichs. Schon von weitem ist das thebanische Gebirge mit seiner höchsten Spitze, dem pyramidenförmigen El-Qurn, zu sehen. Auf einer riesigen Fläche erstrecken sich in dieser Nekropole Totentempel und Grabanlagen des alten Ägypten.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Theben-West / Ägypten

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Wie Wächter thronen die beiden gewaltigen Memnonskolosse in der Ebene. Sie sind die einstigen Überreste des gigantischen Totentempels des Amenophis III., die jedoch von einem Erdbeben beschädigt wurden. Hauptanziehungspunkt ist das Tal der Könige, mit seinem 1922 entdeckten Grab des Tutenchamun. Doch auch die anderen, weniger bekannten Königsgräber bestechen durch ihre Vielfalt der Reliefs und Wandmalereien. Hervorzuheben sind sicher das Ramesseum, der Totentempel Ramses des Großen und der Medinet Habu, der Totentempel Ramses III. Diese beiden riesigen Anlagen wurden während der Regierungszeit der jeweiligen Pharaonen auch als Palast genutzt. Am eindrucksvollsten ist sicherlich der Totentempel der Hatschepsut in Deir-el-Bahri. Der Tempel liegt direkt vor einer steilen Felswand und zeigt eine für Ägypten ungewöhnlich moderne Architektur.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Theben-West?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media