Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Son Con / Vietnam

Die Insel Con Son ist die größte Insel des Con Dao-Archipels, dass sich südlich von Vietnam befindet. Die Insel kam vor allem in der französischen Kolonialzeit zu zweifelhaftem Ruhm, als ein politisches Gefängnis auf der Insel gegründet wurde, das auch unter vietnamesicher Regierung weitergeführt wurde. Nach einem Foto-Skandal in den 1960er Jahren, in dessen Verlauf die Foltermethoden des Gefängnisses bekannt wurden ("Tigerkäfige"), wurde es 1975 nach dem Vietnamesischen Krieg schließlich geschlossen.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Son Con / Vietnam

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Das Gefängnis ist natürlich ein beklemmendes Denkmal an die Zeit der Gefangenschaften, die nur wenige Gefangene überlebten. Es gibt deshalb unweit des Gefängnisses den Hang Duong-Friedhof, auf dem viele der Gefangenen begraben wurden.
In welchem Land/Insel liegt Son Con?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media