Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Oye, Storfjord / Norwegen

Øye liegt auf dem Gebiet der nordnorwegischen Kommune Storfjord, in der Provinz Troms, inmitten einer sehr ausgeprägten Gebirgslandschaft.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Oye, Storfjord / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Gegend um Øye ist ideal für ausgedehnte Bergtouren. Als Ausgangspunkt eignet sich dabei vor allem die im Habbastaddal gelegene Patchellhütte. Sehr sehenswert ist auch die in den 1950er Jahren rekonstruierte Stabkirche von Øye. Im Jahre 1358 wurde erstmal ein Gotteshaus an dieser Stelle schriftlich erwähnt. Nachdem die Kirche von den regelmäßigen Überschwemmungen des Vangsmjøsesees an dessen Ufer sie liegt, zu sehr beschädigt worden war, riss man sie ab. Die Reste, die man unter dem Fußboden eines Nachgängerbaus lagerte, wurden im Jahre 1935 zufällig wieder entdeckt. Von 1955 bis 1957 errichtete man den Bau neu, nach altem Vorbild.
In welchem Land/Insel liegt Oye, Storfjord?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media