Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mushamna / Spitzbergen (Norwegen)

Mushamna ist eine kleine Trapperstation am Woddfjord an der Nordostküste der Insel Spitzbergen (Svalbard).
Svalbard bedeutet in nordischer Untertreibung so viel wie "kalte Küste". Dem Holländer Willem Barents wurde 1596 die Ehre der offiziellen Entdeckung zu Teil: Seine Expedition stieß bei der Suche nach dem nördlichen Seeweg nach Ostasien auf die Inselgruppe. Heute ist das arktische Gebiet meist unter dem Namen Spitzbergen bekannt, auch wenn diese Bezeichnung streng genommen nur auf einen Teil zutrifft. Svalbard umschließt Nordostland, Edge-Insel, Barents-Insel, Prinz-Karls-Vorland, Westspitzbergen und mehrere kleine Inseln. Auch die kleine Bäreninsel etwas weiter südlich gehört zu dem Territorium.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Mushamna / Spitzbergen (Norwegen)

Filter
Filter
2 Routen, 2 Reisen
7 Nächte  Norwegen, Spitzbergen
100 %
Longyearbyen - Longyearbyen
100 %
Termine verfügbar:
25.06.24
Gewählter Termin:
25.06.2024 - 02.07.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
7 Nächte  Norwegen, Spitzbergen
100 %
Longyearbyen - Longyearbyen
100 %
Termine verfügbar:
23.07.24
Gewählter Termin:
23.07.2024 - 30.07.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Stationen wie in Mushamna werden von meist jährlich wechselnden Jägern und Fallenstellern bewohnt. "Trapper müssten schon ein bisschen verrückt sein, um in dieser Einsamkeit ein Jahr zu verbringen", heißt es.
Der aus der angenehmen Atmosphäre eines Kreuzfahtschiffes kommende Besucher ist von der Landschaft hingerissen, wird aber trotz der beeindruckenden Gletscher und Fjorde nicht beabischtigen, längere Zeit zu bleiben.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Mushamna?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media