Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Marken / Niederlande

Ursprünglich war das niederländische Marken eine – erstmals im 13. Jahrhundert von Mönchen aus Friesland besiedelte – Insel in der Zuidersee. Im Jahre 1957 jedoch wurde sie durch einen Deich mit dem Festland verbunden. Heute befindet sich die Halbinsel in dem nach ihr benannten Markermeer und ist Teil der Gemeinde Waterland. Rund 1.900 Menschen leben auf Marken.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Marken / Niederlande

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die malerische Halbinsel ist bereits seit Ende des 19. Jahrhunderts ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Die Häuser auf Marken befinden sich, dicht zusammengedrängt in kleinen Gruppen, auf rund 15 ehemals künstlich erbauten „werven“ (Warften). Dies diente zum Schutz vor den regelmäßigen Überflutungen denen Marken vor der Fertigstellung des Abschlussdeiches regelmäßig ausgesetzt war. Interessant ist die markante farbige Lokaltracht die noch heute viel getragen wird. Ein beliebtes Produkt der Halbinsel sind die hier gewebten gestreiften Stoffe die sich zu wunderbaren Kleidungsstücken verarbeiten lassen. Wer mehr über die Geschichte von Marken erfahren möchte, dem sei ein Besuch des Museums ans Herz gelegt, welches, untergebracht in mehreren alten Holzhäusern, ehemalige Trachten und eine Vielzahl weiterer Exponate der regionalen Geschichte ausstellt.
In welchem Land/Insel liegt Marken?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media