Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Leeuwarden / Niederlande

Die Stadt Leeuwarden mit ihren rund 94.000 Einwohnern liegt in der niederländischen Provinz Friesland, im Norden des Landes. Ihre strategisch günstige Lage an der Middelzee, einer Wattenmeerbucht, machte die Stadt zu einem florierenden Handelszentrum. Doch auch nach der Austrocknung ihres Wasserweges im 15. Jahrhundert, verlor Leeuwaden keineswegs an Bedeutung. Heute noch ist das Städtchen wirtschaftliches Zentrum der Provinz.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Leeuwarden / Niederlande

Filter
Filter
1 Routen, 2 Reisen
7 Nächte  Harlingen, Amsterdam, Sneek
100 %
Leer - Leer
100 %
Termine verfügbar:
29.06.24
Gewählter Termin:
29.06.2024 - 06.07.2024
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bei einem Spaziergang durch die wunderschöne Altstadt, trifft man auf eine Vielzahl der typischen Bürgerhäuser aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Verpassen sollte man auch keinesfalls das alte Handelszentrum „Waag“ und die St.-Bonifazius.Kirche. Darüber hinaus erwartet Sie in Leeuwarden ein breit gefächertes Angebot an sehr interessanten Museen. Ein Keramikmuseum von nationaler Bedeutung befindet sich heute in dem 1693 erbauten Herrenhaus Princessehof. Seine Kenntnisse über die Geschichte der Region Friesland kann man im so genannten Fries Museum vertiefen. Besonders bekannt ist das Museum für seine große Sammlung an Silberschmiede-Objekten für welche die Region vom 17. bis ins 19. Jahrhundert hinein über ihre Grenzen hinaus bekannt war. Einen Besuch wert sind auch das Literaturmuseum, das dem Bildhauer Pier Pander (1864 – 1919) gewidmete Museum und das Verzetsmuseum, das den Widerstand gegen den deutschen Nationalsozialismus im Zweiten Weltkrieg dokumentiert.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Leeuwarden?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media