Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Lamego / Portugal

Lamego ist die selbsternannte Geburtsstätte Portugals mit ca. 10.800 Einwohnern. Hier hat der erste König, Afonso Henriques, erstmals seine Cortes zusammengerufen.

Bilder zum Hafen Lamego / Portugal

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Lamego / Portugal

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Umgebung von Lamego wird dominiert durch die Weinberge, deren Erträge zu Portwein verarbeitet werden. Bis zum 16. Jahrhundert war dieser noch unter dem Namen "vinho de Lamego" bekannt. Über der Stadt wacht der Santuário de Nossa Senhora dos Remédios. Die barocke Kirche wurde im 18. Jahrhundert an der Stelle einer im Jahre 1361 gebauten Kapelle errichtet. Sehenswert ist das Castello, eine typische mittelalterliche Festung. Im Inneren der Sé-Kathedrale fallen die Deckenbilder von Nicolau Nasoni hervor. Es mögen die einzigen Malereien des italienischen Baumeisters in Portugal sein.
In welchem Land/Insel liegt Lamego?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media