Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Katmai Nationalpark / Alaska

Der im Dezember 1980 offiziell eingerichtete Katmai Nationalpark liegt auf der Alaska-Halbinsel. Eine Vielzahl von weiteren Naturschutzgebieten schließt sich an den Park an. Seine Verwaltung befindet sich in der Ortschaft King Salmon.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Katmai Nationalpark / Alaska

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bekannt ist der Katmai Nationalpark unter anderem für sein Valley of Ten Thousand Smokes das sich nach einem Ausbruch des Vulkanes Novarupta im Jahre 1912 bildete. Berichten zufolge konnte man ganze zwei Tage lang im Umkreis von 65 km2 durch die aufgewirbelten Staubschichten keine Laterne auf Armeslänge entfernt erkennen. 6 Jahre später wurde das Gebiet schließlich zu einem geschützten National Monument erklärt. Auch ist der Park für seine großen Lachspopulationen und damit für die dadurch angelockten Braunbären bekannt. Zwischen Lake Brooks und dem Naknek Lake befinden sich die Brooks Falls an denen sich die Tiere beim Lachsfang versammeln. Von einer geschützten Aussichtsplattform aus kann man sie dabei in Ruhe beobachten.
In welchem Land/Insel liegt Katmai Nationalpark?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media