Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Isla de la Juventud (Große Antillen) / Kuba

Die Isla de la Juventud („Insel der Jugend“) ist die größte Nebeninsel Kubas und wird als Sonderverwaltungsgebiet behandelt. Sie liegt im Golf von Batabanó auf der karibischen Seite Kubas und gehört zum Archipiélago de los Canarreos. Hauptort und zugleich größte Stadt der Insel ist mit ca. 15.000 Einwohnern Nueva Gerona. Vom 16. bis zum 18. Jahrhundert war die Insel ein Rückzugsgebiet für viele zum Teil sehr „prominente“ Piraten, unter ihnen Francis Drake, John Hawkins, Thomas Baskerville und Henry Morgan. Die Insel soll deshalb auch dem Schriftsteller Robert Louis Stevenson zu seinem berühmten Roman Die Schatzinsel inspiriert haben. Später war die Isla de la Juventud (zu diesem Zeitpunkt „Isla de Pinos“ genannt) als Gefängnisinsel berüchtigt. Auch während des Guerillakampfes wurden viele Revolutionäre insbesondere aus der „Bewegung des 26. Juli“ (M-26-7) auf die Insel gebracht.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Isla de la Juventud (Große Antillen) / Kuba

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die landschaftlich abwechslungsreiche Insel besitzt eine üppige Vegetation. Genießen Sie ausgedehnte Spaziergänge durch ihre Wälder und entlang wunderschöner Strände. Noch heute können auf der Isla de la Juventud die Ruinen des 1928 errichteten Gefängnisses „Presidio Modelo“ besichtigt werden, in dem bis zu 6.000 Gefangene in fünf Rundgebäuden gefangen gehalten wurden. Die außergewöhnliche geografische Lage der Insel erlaubt es zudem, von hier aus sowohl den Polarstern als auch gleichzeitig das Kreuz des Südens am nächtlichen Himmel zu bewundern.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Isla de la Juventud (Große Antillen)?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media