Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Huang Pu / China

Huangpu ist ein Stadtteil von Guangzhou (auch Kanton genannt), einer Stadt im Süden der Volksrepublik China. Über 3 Mio. Menschen wohnen innerhalb der geographischen Grenzen des Stadtgebietes. Guangzhou ist Provinzhauptstadt und ein bedeutendes Industrie- und Handelszentrum. Die Nähe zu Hongkong hat – wie im gesamten Perlflussdelta – stets einen positiven Einfluss auf die wirtschaftliche Entwicklung gehabt. Zwei Mal jährlich findet hier Chinas größte Exportmesse statt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Huang Pu / China

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
In Guangzhou können verschiedene Sehenswürdigkeiten besucht werden. Einer der größten Parks in der Stadt ist der Yuexiu Park mit 93 Hektar. Hier findet man den Zhenhai Turm, das Sunt Yat Sen Monument und die Skulptur der fünf Ziegenböcke, welche 1959 erbaut wurde und seither ein Symbol der Stadt ist. Legenden besagen, dass vor langer Zeit fünf göttliche Wesen, welche Gewänder in fünf verschiedenen Farben trugen, durch die Lüfte nach Guangzhou kamen. Jedes dieser Wesen brachte den Menschen Reis. Dies wurde als Zeichen gedeutet, dass diese Region von Hungersnöten für immer verschont bleibe.
In Guangzhou steht auch die Huaisheng-Moschee, die älteste Moschee Chinas, erbaut im 7. Jahrhundert zur Zeit der Tang-Dynastie. Ihr chinesischer Name Huaisheng bedeutet, dass sie zum Gedenken an den Religionsstifter Mohammed errichtet wurde. Nach einem Brand im 14. Jahrhundert wurde die Moschee wieder aufgebaut. Das jetzige Gebäude stammt aus der Quing-Zeit. Auch viele buddhistische Tempel können in Guangzhou besucht werden. Einer dieser Tempel ist der Guangxiao Tempel. Diese Kultstätte trug im laufe der Zeit mehrere Namen so hier er im 3. Jh. Jinzhi Si (Verbotener Tempel), später Wanguan Chaotin (Tempel des Kaiserlichen Hofes) oder Xiyun Daogong (Tempel der Wolken aus dem Westen). Da der berühmte Mönch Hui Neng hier im 7. Jh. Verweilte, wurde es zu einem wichtigen Ort für Buddhisten, leider wurde die eigentlichen Tempelgebäude im 17 Jh. niedergebrannt. Der Tempel der sechs Banyan Bäume wurde im Jahre 537 gebaut. Der Name geht auf eine Kalligraphie des Bekannten Dichters Su Dongpo der Song-Zeit zurück. Im Tempel befindet sich auch die Pagode der tausend Buddhas, eine Blumenpagode. Außen kann man neun Stockwerke zählen, innen jedoch besteht sie aus 17 Stockwerken und ist 57,6 m hoch. Vom obersten Geschoß hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Die kantonesische Küche ist sehr Vielfältig und – oft ein Vorteil für europäische Gaumen – nicht allzu scharf.
In welchem Land/Insel liegt Huang Pu?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media