Hope Bay / Antarktis

Hope Bay ist eine kleine Bucht am Nordende der Antarktischen Halbinsel. Sie wurde benannt zu Ehren dreier Männer der Nordenskjöld-Expedition (1901 – 03), die hier strandeten und es schafften, einen Winter lang zu überleben. Eine argentinische Station, „Esperanza“, wurde 1951 hier errichtet und war der Brennpunkt für die argentinischen Gebietsansprüche auf die Antarktische Halbinsel. Am 7. Januar 1978 wurde in der Nähe der Hope Bay mit Emilio Marcos de Palma das erste Kind auf diesem Kontinent geboren. Seine Mutter wurde von der argentinischen Regierung in die Antarktis gesandt, um die argentinischen Ansprüche zu untermauern.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Hope Bay / Antarktis

Filter
Filter
Hope Bay
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Besichtigen kann man hier in der Hope Bay, im Rahmen einer Gruppenführung, die argentinische Forschungsstation. Insgesamt leben hier 40 Argentinier. Die Station selbst ist ein richtiges kleines Dorf, mit einem Kindergarten, einer Schule, einem Museum, einer Radiostation, einem Dorfladen, einer Post und einer Kapelle. Besucht werden kann ebenfalls eine kleine Steinhütte, die den drei Forschern der Nordenskjöld-Expedition als Windschutz für ihr Zelt diente. Sie wurde von den Forschern der nahe gelegenen Station wieder in Stand gesetzt.
In welchem Land/Insel liegt Hope Bay?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media