Die Stadt Guilin befindet sich im Autonomen Gebiet Guangxi. Hier herrscht ein mildes Klima.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Guilin / China
Rund um Guilins laden wunderschöne Gipfel, tiefe und herrliche Karsthöhlen sowie mysteriöse unterirdische Flüsse zu Erkundungstouren ein. Nicht umsonst wird die Landschaft von Guilin als "schönstes Landschaftsgebiet unter dem Himmel" bezeichnet, dies resultiert vor allem aus der Umgebung des Lijiang-Flusses, sowie den grünen Bergen, schönen Flüssen, einzigartigen Höhlen und zierlichen Steinen. Die größte und beeindruckendste Höhle von Guilin ist die Schilfrohrflötenhöhle („Ludi Yan“), sie befindet sich im Berg des Lichts, nordwestlich der Stadt. Sie trägt den Namen da am Eingang der Höhle Schilfrohr wächst, aus welchem Flöten angefertigt werden können. In der 240 m tiefen Tropfsteinhöhle bahnt sich der Besucher seinen 500 m langen Weg durch ein Meer von Stalaktiten und Stalagmiten. Eine Grotte, die "Kristallpalast des Drachenkönigs" genannt wird, fasst 1000 Menschen.
Zu den bekanntesten Attraktionen in Guilin zählen die "Guihai-Denkmale" und die "Steinschnitzereien in der Felsenwand des Xishan-Berges".
Ein weiters Symbol der Stadt ist der Elefantenrüsselberg (Xiangbishan), er steht am Zusammenfluss des Yangjiang und des Lijiang. Bei genauerem betrachten ähnelt er einem Elefanten beim Wassertrinken.
Der Gipfel der Einzigartigen Schönheit (Duxiu Feng) liegt mitten in der Stadt auf dem Campusgelände der pädagogischen Hochschule und lädt zu einem Sparziergang ein. Von oben hat man einen Panoramablick über den Li-Fluss und die umliegenden Berge.
Des Weiteren lohnt sich der Besuch im Park der Sieben Sterne (Qixingyan). Er hat seinen Namen von den sieben Berge, die dem Sternbild des Großen Bären ähneln.
In welchem Land/Insel liegt Guilin?