Gorgona Island / Kolumbien

Gorgona Island ist eine etwa 9 km lange und 3 km breite unbewohnte Insel im Pazifischen Ozean, vor dem Festland Kolumbiens gelegen. Sie wurde im Jahre 1527 vom spanischen Conquistador Francisco Pizarro auf seinem Weg nach Peru entdeckt. Ihren Namen verdankt sie ihrer damals wie heute großen Schlangenpopulation: Gorgona leitet sich ab von den so genannten Gorgonen der griechischen Mythologie (eine der drei ist Medusa), die Schlangen statt Haare auf dem Kopf hatten. Seit 1959 diente die Insel dem kolumbianischen Staat als Gefängnisinsel, bis sie 1984 zum Nationalpark erklärt wurde.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Gorgona Island / Kolumbien

Filter
Filter
Gorgona Island
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Gorgona ist heute ein beliebtes Ziel für den Ökotourismus, eine Form des Reisens, die große Rücksicht auf die Belange der lokalen Bevölkerung und der Natur nimmt. Die Insel ist reich an Flora und Fauna. Viele endemische Tier- und Pflanzenarten werden durch den Nationalpark hier geschützt und am Leben erhalten. So zum Beispiel die einzige ‚reine’ blaue Eidechse der Welt, die Anolis Gorgonae. Im August und September ist die Insel ein idealer Ort um die vorbeiziehenden Buckelwale zu beobachten.
In welchem Land/Insel liegt Gorgona Island?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media