Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Douala / Kamerun

Douala ist mit rund 1.339.000 Einwohnern die größte Stadt Kameruns. Bis zum Jahre 1920 war die heutige Wirtschaftsmetropole, die sowohl Finanz-, Industrie- und Handels- als auch Kulturzentrum in sich vereint, die Hauptstadt des westafrikanischen Staates. Douala liegt etwa 24 km von der Atlantikküste entfernt, am Ufer des Flusses Wouri. Am Delta dieses Flusses entstand der bedeutendste Hafen Kameruns. Der größte Teil Doualas liegt am linken Ufer des Flusses. Das heutige Areal der Stadt war ursprünglich Sumpfgebiet, bevor die Gegend Anfang des 18. Jahrhunderts durch die von Norden her eingewanderten Douala besiedelt wurde. Unter ihnen bildeten sich als historisches Zentrum des heutigen Stadtgebietes drei zunächst eigenständige Fischersiedlungen (Bonanjo, Bonaku und Bonabela), die von unterschiedlichen Clans bewohnt waren. Die Europäer bauten das Flussdelta bis Mitte des 19. Jahrhunderts zu einem Zentrum ihres Sklavenhandels aus

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Douala / Kamerun

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
In Douala zeugen auch heute noch zahlreiche Bauwerke von der kolonialen Vergangenheit der Stadt: Das ehemalige deutsche Gouverneursgebäude, zum Beispiel, welcher heute als Justizpalast fungiert. Das einstige deutsche Krankenhaus dient heutzutage als Polizeigebäude. Besichtigen Sie auch die Kathedralen, erbaut 1936, im neoromanischen Stil. Im Städtischen Museum, welches im ersten Stock des heutigen Rathauses untergebracht ist, können Sie Ethnographica aus ganz Kamerun bewundern.
In welchem Land/Insel liegt Douala?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media