Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Damaskus / Syrien

Damaskus – da schwingen allein im Namen eine exotische Atmosphäre und Bilder aus längst vergangenen Zeiten mit. Und in der Tat ist die syrische Hauptstadt, die bereits im 1. Buch Mose des Alten Testamentes Erwähnung findet, mit ihren rund 1,5 Millionen Einwohnern eine der ältesten, durchgehend bewohnten Siedlungen der ganzen Welt. Die Altstadt von Damaskus wurde im Jahre 1979 offiziell in die Liste des UNESCO-Kulturerbe aufgenommen.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Damaskus / Syrien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
In der Altstadt befindet sich auch das bedeutendste Gotteshaus der Stadt, die im Jahre 705 errichtete Umayyaden-Moschee, deren Außenmauern ehemals Teil eines antiken Heiligtums waren. Rings um die Moschee gruppieren sich die verschiedenen Suqs der Stadt, die Marktviertel, von denen der Suq al-Hamidiya der bekannteste ist. Drehen Sie dort eine Runde und lassen Sie sich von den Farben und Gerüchen des Orients verzaubern. Eines der ältesten christlichen Gotteshäuser überhaupt, die unterirdische Ananias-Kirche, findet man im christlichen Nordosten der Altstadt. Beeindruckend ist auch die nahezu vollständig erhaltene Zitadelle von Damaskus mit ihrem bemerkenswerten Nordtor. Wer mehr über die lange und bewegte Geschichte dieser faszinierenden Metropole lernen möchte, dem sei ein Besuch des Nationalmuseums ans Herz gelegt.
In welchem Land/Insel liegt Damaskus?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media