Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bayeux / Frankreich

Bayeux ist eine Stadt mit rund 15.000 Einwohnern, gelegen in der französischen Region der Basse-Normandie, rund 30 km von Caen entfernt. Gegründet von dem keltischen Stamm der Bajocasser, von welchen sich auch der aktuelle Name des Ortes ableitet, war Bayeux später unter den Römern eine wichtige Siedlung der Gallia Lugdunensis. Heutzutage ist der Name vor allem durch den berühmten „Teppich von Bayeux“ ein Begriff.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Bayeux / Frankreich

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bayeux hat sich seine alte Stadtstruktur bis heute fast komplett erhalten können. In der Stadtmitte thront die wunderschöne Kathedrale Notre-Dame de Bayeux, mit deren Bau man im Jahre 1047 begann und welche heute gotische und romanische Stilelemente in sich vereint. Die Stadt beherbergt darüber hinaus auch einige beeindruckende Stadtpalais aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Den weltbekannten Teppich von Bayeux können Sie im eigens für ihn errichteten Centre Guillaume le Conquérant bestaunen. Gestickt wurde er in der zweiten Hälfte des 11. Jahrhunderts. Auf einer Höhe von 50 cm und einer Länge von mehr als 68 Metern, wird auf 58 Bildern die Eroberung Englands durch den Normannenherzog Wilhelm den Eroberer dargestellt. Der Teppich wurde 2007 von der UNESCO ins „Memory of the World“-Programm aufgenommen und gilt als eines der wichtigsten Bilddenkmäler des Frühmittelalters.
In welchem Land/Insel liegt Bayeux?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media