Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bangor, Nordirland / Grossbritannien

Bangor ist eine nordirische Stadt mit 52.000 Einwohnern in der Grafschaft Down, malerisch an der Bucht von Belfast gelegen. Im 6. Jahrhundert wurde an dem Ort die Abtei Bangor gegründet, die bekannt wurde, weil hier Missionare wie der heilige Columban ausgebildet wurden. Von dem Kloster aus brach die Benediktinerbewegung zur Missionierung nach Kontinentaleuropa auf und im 7. und 8. Jahrhundert war Bangor Abbey außerdem ein Zentrum der Buchproduktion. Nach einem Überfall durch dänische Wikinger im Jahre 824 konnte die Abtei ihre frühere Blüte nie wieder erreichen. Unter englischer Herrschaft kam das klösterliche Leben schließlich ganz zum Erliegen.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Bangor, Nordirland / Grossbritannien

Filter
Filter
1 Routen
14 Nächte  England, Nordirland, Schottland
Bremerhaven - Bremerhaven
Termine verfügbar:
13.05.25
Gewählter Termin:
13.05.2025 - 27.05.2025
Datum ab Preis Innenkabine Außenkabine Balkonkabine
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Besichtigung der historischen Gemäuer von Bangor Abbey ist ein Muss für jeden Besucher. Sehenswert sind in Bangor außerdem der große Yachthafen und das Schloss mit dem dazugehörigen Schlosspark. Hier befindet sich auch das Heritage Centre, das Informationen zur Geschichte Bangors bietet. In der Stadt beginnt ebenfalls der Coastal Pathway, ein landschaftlich wunderschöner, kleiner, geteerter Pfad, der an der Küste entlang führt.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Bangor, Nordirland?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media