Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Balholm, Sognefjord / Norwegen

Der Sognefjord in Norwegen ist der längste (204 km) Fjord Europas und gleichzeitig der tiefste (1.380 m) der Welt. Er verästelt sich in viele kleinere Seitenarme - wie z. B. Aurlandsfjord, Lustrafjord oder Nærøyfjord (der schmalste Fjord Europas).
Sein westliches Ende liegt bei Sygnefest, sein östliches Ende ist Øvre Årdal (am Årdalsfjord). Auffallend ist hier, wie stark das Klima sich von Westen nach Osten ändert. Handelt es sich im Westen noch um typisches Seeklima, so wird es landeinwärts kontinentaler. Vor der Mündung des Fjords liegt unter Wasser eine Felsenschwelle, die nur das warme Oberflächenwasser der Nordsee in den Fjord fließen lässt. Dadurch ist das Klima insgesamt mild und ermöglicht, vor allem am Nordufer, ausgiebigen Obstanbau.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Balholm, Sognefjord / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Weitere sehenswerte Orte entlang des Fjordes sind u. a. Balestrand, Vadheim, Høyanger, Vik, Leikanger, Gudvangen, Aurland, Sogndal, Kaupanger, Lærdal, Hafslo, Marifjøra und Skolden.
In welchem Land/Insel liegt Balholm, Sognefjord?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media