Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Anzac Cove / Türkei

Anzac Cove ist eine kleine Bucht auf der türkischen Halbinsel Gallipoli. Bekannt wurde sie während des Ersten Weltkrieges, als dort Truppen des Australian and New Zealand Army Corps (ANZAC), Streitkräfte des Britischen Empire, landeten. Die Truppen errichteten dort am Strand eine Militärbasis für die acht Monate der berühmten Schlacht von Gallipoli.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Anzac Cove / Türkei

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Heute ist der Strand der Anzac Cove eine Gedenkstätte. Unter anderem befindet sich dort ein türkisches Mahnmal Atatürks, mit einem Auszug einer seiner berühmtesten Reden. Ein paar hundert Meter hinter der Bucht, stoßen Sie auf den Arıburnu Friedhof, einer der zahlreichen Anzac-Friedhöfe. Etwas weiter entfernt, jedoch die Anstrengung des Weges wert, liegt der Lone Pine, der ergreifendste der umliegenden Friedhöfe.
In welchem Land/Insel liegt Anzac Cove?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Master Visa Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media