Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Alstahaug / Norwegen

Die Kommune Alstahaug mit ihren 7.378 Einwohnern liegt am Fuße der berühmten Bergkette „Die sieben Schwestern“. Die schroffen Bergrücken haben eine mythologische Entstehungsgeschichte. Als die sieben Töchter des Sulis-König vor dem Vagakalle gen Süden flüchteten, wurden sie vom anbrechenden Tag überrascht und in Felsen verwandelt.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Alstahaug / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Der Dichter und Theologe Petter Dass ( geb. 1647 ) war von 1689 bis zu seinem Tode 1707 Gemeindepfarrer in Alstahaug. Er schrieb Gedichte über Land und Leute. Sein volksnahes Christentum ist bis heute lebendig. Seine Verse machten ihn zu einem der größten Poeten Norwegens.
Die Kirche (13. Jh.)in der er seine Predigten hielt und das Pfarrhaus in dem er lebte und dichtete, können zu bestimmten Öffnungszeiten besucht werden. Das Pfarrhaus beherbergt heute das Petter-Dass-Musem. Zum Museum gehören außerdem ein Kaigebäude mit einer Ausstellung zum Thema Küstenkultur und Kunstausstellungen.
In welchem Land/Insel liegt Alstahaug?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media