Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Albreda / Gambia

Albreda ist ein Ort mit rund 1.800 Einwohnern, gelegen im westafrikanischen Gambia. Gegründet wurde die Stadt an den Ufern des Gambia River, so vermutet man, im 16. oder 17. Jahrhundert von einem Marabut mit dem Namen Musa Gave aus dem afrikanischen Volk der Wolof. Während der Kolonialzeit war Albreda lange Zeit der Zankapfel zwischen Briten und Franzosen und wechselte mehrere Male seine koloniale Zugehörigkeit. Die Stadt erlangte in diesen Jahren ebenfalls traurige Berühmtheit als einer der Hauptumschlagsplätze des Sklavenhandels.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Albreda / Gambia

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Sieben Objekte wurden im Jahre 2003 von der UNESCO unter dem Namen ‚James Island and Related Sites’ zusammengefasst und in die Liste des Weltkulturerbe aufgenommen. Zwei von ihnen, die heute noch in Teilen erhalten sind, liegen unweit der Stadt Albreda: Das Compagnie Française d’Afrique Occidentale Building und das Maurel Frères Building. Über die lokale Geschichte der Sklaverei informiert in Albreda seit 1996 ein eigenes kleines Museum. Besichtigen Sie in diesem Zusammenhang auch die Ruine der so genannten „Fabrik“, einer einstigen Sklavensammelstelle, errichtet gegen Ende des 17. Jahrhunderts von den Franzosen. Als Souvenir Ihrer Reise eignen sich bestens die wunderschönen Batikarbeiten, die man, unweit der Ruinen, in einem kleinen Geschäft kaufen kann.
In welchem Land/Insel liegt Albreda?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media