Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

TUI Cruises: Mein Schiff Buchungsstart für die Taufreise im Juni 2024

18. April 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Während der Taufreise vom 21. bis 23. Juni 2024 wird der Mein Schiff 7 feierlich der Name "Der siebte Himmel auf See" verliehen. Die Taufpatin, Umweltoffizierin Fenia Kalachani, stammt aus den eigenen Reihen des Hamburger Kreuzfahrtunternehmens und repräsentiert die gesamte Mein Schiff Crew - sowohl an Bord als auch an Land. Ab sofort ist die Taufreise durch die Dänische Südsee buchbar. „Wir sind auf der Zielgeraden und freuen uns darauf, die Mein Schiff 7 gemeinsam mit der Crew und unseren Gästen zu taufen. Auf der Mein Schiff 7 werden wir mit den neuen Konzepten begeistern und unvergessliche Wohlfühl-Kreuzfahrten mit vielen Highlights bieten“, sagt Wybcke Meier, CEO TUI Cruises.

Derzeit wird das jüngste Flottenmitglied, ein Schwesterschiff der Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, in der finnischen Meyer Werft in Turku gebaut. Der Neubau verspricht den Gästen, genau wie die gesamte Mein Schiff Flotte, ein ganz besonderes Wohlfühlgefühl sowie Premiumreisen auf allerhöchstem Niveau. Eine Neuheit auf der Mein Schiff 7 sind die Kabinenkategorien für Alleinreisende: 12 Einzelkabinen Außen und 14 Einzelkabinen Innen bieten individuellen Freiraum mit viel Stauraum und einzigartiger Wohlfühlatmosphäre.

Kulinarisch auf Wolke 7 mit der neuen Mein Schiff 7
Ein Konzept, das Genuss und Entspannung auf eine einzigartige Weise verbindet, kommt mit dem neuen Café Central auf Deck 5 an Bord der Mein Schiff 7.

In der Großen Freiheit entsteht das exklusive Asia & Sushi Restaurant Hideki, in dem die Gäste mittags und abends in die Genusswelt Asiens eintauchen können. Dort können sie den Sushi-Meistern am offenen Tresen in der Mitte des Restaurants beim Zaubern wunderbarer Variationen zuschauen. Ein Material-Mix aus polierten Oberflächen und warmem Holz verleiht diesem besonderen Ort eine moderne und gleichzeitig gemütliche Atmosphäre.

Das neue italienische Restaurant La Spezia erscheint hochwertig mediterran und bietet Spezialitäten der Spitzenklasse. Eine lebendige Atmosphäre wird durch Meerblick, Holzfußboden, moderne Farben und viel Sonnenlicht geschaffen, das durch die großen Panoramafenster auf Deck 4 der Großen Freiheit einfällt. Die Gäste werden in das italienische Lebensgefühl eintauchen, dank mediterranen Deko-Elementen auf den Tischen und dem Duft von frischer Pizza und Pasta. Zum Abschluss eines kulinarischen Genussabends oder zum Anstoßen auf die Wohlfühlreise können sich die Gäste dann auf einen neu gestalteten Bereich freuen: Über eine Wendeltreppe aus der Großen Freiheit oder direkt über Deck 6 gelangen die Gäste zum neuen Champagner Treff.

Nach der Taufreise wird die Mein Schiff 7 am 23. Juni 2024 wieder im Hafen der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt festmachen und zu ihrer ersten großen Reise Richtung Norwegen aufbrechen. Das jüngste Flottenmitglied wird in seiner ersten Sommersaison ab/bis Kiel Richtung Nordland fahren und ab Mitte August ab/bis Warnemünde auf verschiedenen Ostsee-Reisen unterwegs sein.

Infos zu Buchung und Preisen
Die 2-tägige Taufreise der Mein Schiff 7 ab/bis Kiel vom 21. bis 23. Juni 2024 gibt es ab 699 Euro pro Person in einer Balkonkabine, bei Doppelbelegung im PRO-Tarif und 899 Euro in einer Einzelkabine Außen im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium-Inklusivleistungen.

Die Taufreise der Mein Schiff 7 ist ab sofort buchbar.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media