MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Wieder mit Costa - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Heribert
am 31.03.2011 17:09
Wieder mit Costa

Hallo Bernd,

ich glaube es ist ein Problem, wenn amerikanische Reedereien (Costa gehört zum Carnival Konzern) die Schiffe auf Teufel komm raus füllen, also um fast jeden Preis.

Wenn Kreuzfahrten für eine Woche unter € 500,- angeboten werden, uns dies mit Vollpension, sehr guter Kabine, bei tollen Routen, und Unterhaltungsprogramm, also bei einem so tollen Preis-/Leistungsverhältnis - irgendwo muss doch dann versucht werden, noch Geld zu verdienen.

Auf der MS Europa von Hapag Lloyd Kreuzfahrten werden - zumindest kann ich dies auf kreuzfahrten.de herauslesen - pro Tag und Person bei einer Kreuzfahrt so ab € 500,- verlangt. Dort kostet ein Bier dann um die € 2,-. Oder bei Silversea Cruises ist alles Inklusive bei gleichem Tagessatz, auch Champagner.

Mir geht es völlig wie Dir. Wir machen 2-3 Kreuzfahrten pro Jahr, schon mehrmals mit Costa Kreuzfahrten, letztes Jahr mal mit Princess Cruises zahlen pro Person immer unter € 1.000,- pro Woche, und geben das Geld an Bord aus nach Lust und Laune, ohne Getränkepaket, sondern kaufen uns mal einen Rotwein zu € 35,- - no Problem.

Den Meckerern steht ja frei, zuhause zu bleiben - oder die MS Deutschland oder ein anderes Luxusschiff zu buchen.
Gruß Heribert

zurück