MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ???? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
Elsbeth
am 01.02.2013 15:46
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????

Hallo,ich bin z.Z. etwas verunsichert ob ich meine geplante Schiffsreise mit der MSC Armonia im Roten Meer machen sollte.
Auf Grund der pol. Unruhen habe ich nun etwas Angst und wollte mich mal erkundigen
ob mir jemand der gerade die selbe Route gemacht hat da nähere Informationen geben kann.Vor allem interessiert es mich ob mann Landausflüge machen kann, da ja laut Auswärtigem Amt die Orte Eilat und Aqaba
gefährlich sein sollen.Würde mich über Mails an: [email protected] sehr freuen. Mfg Elsbeth
Detlef Hahn
am 02.02.2013 14:20
Eilat wurde einmal, und zwar Ende November, nicht angelaufen, dafür lagen wir über Nacht in Aqaba. Zur Zeit werden aber alle Häfen angelaufen und Ausflüge von Eilat nach Jerusalem sind auch möglich. Aqaba gehört zu Jordanien und dort ist es ruhig.
In Kairo waren wir auch (von Sokhna aus). Ob Kairo derzeit möglich ist, weiss ich nicht. Für mich galt auf jeden Fall: Ausflüge nur über die Reederei buchen, denn die wissen am besten, was aus Gründen der Sicherheit möglich ist und werden auch entsprechend handeln oder Ausflüge streichen.
Elsbeth
am 03.02.2013 9:56
Ausflug nach Petra mit Taxi

Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Antwort, ja ich hoffe auch das alles ruhig bleibt und wir alle Häfen anlaufen.Habe aber noch mal nee frage wegen eines Ausflugs von Aqaba nach Petra.Wie kann man ein Taxi für 6-8
Pers. buchen der einen sicher Hin-u.Rück
fährt und ist der Fußweg sehr beschwerlich?
H. Leufke
am 13.02.2013 23:58
sicherheit am roten Meer

wir waren vom 03.02.13 bis 10.02.13 mit -aida am roten Meer. Keine Probleme.
Ausflüge besser vom Schiff buchen. Ist sicherer und auch nicht viel teurer.
In Kairo wird der Ausflug zum Museum nicht angeboten. Zu nahe am Zentrum. Pyramiden O.K.
Bayerl
am 14.02.2013 9:25
Ägypten

Wir waren vom 26.01 bis 02.02.2013 mit der MSC-Armonia im roten Meer unterwegs. Wir hatten in Ägypten jeweils ein Taxi gechartert und damit in Luxor und in Giseh bei den Pyramiden. Außer Straßenkontrollen war es dennoch noch recht sicher. Ein gewisses Restrisiko gibt es ja immer und Ägypten war in der Vergangenheit auch nicht der sicherste Ort für Touristen. Aber ich würde es jederzeit wieder machen. Es war eine tolle Kreuzfahrt mit sehr vielen interessanten Sehenswürdigkeiten
susanne
am 14.02.2013 12:37
Luxor und Kairo: zwei super Tage mit Book Tour

Wir haben zwei Ausflüge mit Mohamed von Book Tour Egypt gemacht. Beide sehr schön. Viele Erklärungen, aber ohne Hetze (soweit es in dieser knappen Zeit geht, die man vom Schiff aus hat). Die längeren Busfahrten waren auch mit Kind (5) kein Thema. Entweder rausschauen oder MP3 hören.
Wer auf dem Roten Meer kreuzt sollte sich die Ausflüge zu den antiken Stätten nicht entgehen lassen. Und mit dem Kleinbus hat man viele mehr davon als in einer Gruppe von 50 Mann mit den Bussen vom Schiff aus.
Book Tour Egypt ist sehr zuverlässig. Sie Kommunikation mit Mail und SMS problemlos. Der Ausflug wird letztlich so gemacht, wie die Leute im Bus es wünschen.
claumat
am 17.02.2013 17:26
Sicherheit rotes Meer

Wir kommen eben zurück von unserer tour mit der Armonia. Unsere Landausflüge hatten wir alle mit bakadi gebucht. Hat alles bestens geklappt, Sicherheit ist überhaupt kein Thema, weder in Israel noch in Ägypten. Also ruhig trauen...sonst verpasst man einfach zu viel! Wir würden auch immer nur mit privaten ANbietern fahren, ist genauso sicher und man hat einfach eine ruhigere und individuellere Tour! Für 6 Personen sind die AUsflüge der MSC einfach viel zu teuer, da ist man definitiv bei privaten Anbietern günstiger!!!
Matthias
am 23.02.2013 8:31
Ausflüge ab Safaga und Ein Sukhna

Hallo, ich habe mit meiner Familie Ausflüge am Roten Meer mit \"SimSim-Reisen\" unternommen. Ich kenne keinen besseren Ausflugsveranstalter wo man sich sicher und familiär fühlt. Ich habe schon viele Veranstalter ausprobiert. Außerdem beantwortet das SimSim Team jegliche Fragen bezüglich des Ägypten Urlaubes.
www.SimSim-Reisen.de
Einfach mal anschreiben. Die Antwort kommt Ruck Zuck.
SimSim Reisen ist auch sehr bekannt für stetige Qualität. Sie waren mehrmals im TV zu sehen und sind in vielen Reiseführern erwähnt.
Ich kann diese Agentur wirklich nur jedem ans Herz legen.
Preis-Leistung ist unschlagbar.
VG, Matthias
Holger
am 05.03.2013 8:10
Ägypten

Auch wir waren mit SIMSIM unterwegs. Haben uns Kairo von Sukhna angeschaut und die Delfintour von Safaga unternommen. Alles hat einwandfrei geklappt. Dieser Veranstalter versteht wie man Gäste glücklich machen kann. Sehr empfehlenswert und Preis-Leistung stimmt!

Wir haben uns immer sicher gefühlt uns haben überhaupt keine Unruhen im Lande mitbekommen. Es war nicht unser erster Urlaub in Ägypter, daher hätten wir einen Unterschied sehen müssen.

Bald wird unsere nächste Kreuzfahrt starten. Und da uns diese so gut gefallen hat überlegen wir stark, ob wir sie nicht noch mal wiederholen sollen. Die Route Rotes Meer erschien uns sehr interessant.

Immer schönes Wetter gehabt!

Grüße,
Holger

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info
Rotes Meer 2.3.13-9.3.13