MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

wie lange vor Abfahrt muss ich dort sein?? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Armonia  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
ernst
am 03.03.2011 13:07
wie lange vor Abfahrt muss ich dort sein??

Hallo kann mir jemand, der schon mit dem Auto od. Flieger angereist ist sagen, wie fiel Zeit die Gepäckaufgabe und das einschiffen beansprucht?
Und ist der Ort der Gepäckabgabe leicht zu finden?
Danke den profireisenden schon mal im voraus.
Willi
am 03.03.2011 16:28
MSC Armonia

Hallo Ernst,
also wenn Du mir der MSC Armonia ab Venedig auf Kreuzfahrt gehst, ist die Abfahrt des Schiffes 19:00 Uhr. Plane die Ankunft so, dass Du um 15:00 Uhr spätestens im Hafengebäude bist. Du kannst zwar auch früher an Bord, aber das Gedränge ist recht groß und Du wartest dann auf der Kabine auf das GEpäck.

Du hast leider nicht geschrieben ob Du mit PKW, Flug oder Bus zum Hafen fährst. Bei Bus ist alles top organisiert, der Bus fährt bis zum Terminal und da warten schon Hostessen. Wenn Du mit Flug anreist, nimm am besten ein Taxi. Die Taxifahrer kennen sich sehr gut aus und bringen Dich bis zum Terminal. No Problem.

Wenn Du mit PKW kommst und einen PKW-Parkplatz gebucht hast, steht auf dem Voucher ja die Adresse des Parkplatzes. Ich habe das auch schon mal gemacht. Am Parkplatz sind Mitarbeiter die Dich in Empfang nehmen, Du zeigst die Dokumente vor, das Auto wird dann weggefahren (so war es bei mit zumindest), der Schlüssel bleibt im PKW (keine Sorge, da kommt nichts weg) und Du wirst dann zum Schiff gefahrten. Analog dazu ist auch die Rückfahrt.

Klappt immer prima.

Also viel Spass bei der Seereise mit MSC Armonia.

Willi
Heli
am 03.03.2011 16:30
MSC Armonia

Hallo Ernst !
Wenn Du einige Einträge weiter unten
schaust ist Deine Frage schon beantwortet. Du solltest aber spätestens ca. 2 Stunden vor Abfahrt im Hafen sein. Wenn Du mit Deinem PKW anreist sogar etwas früher,denn die Parkplätze sind oft etwas weiter entfernt.
Hast Du schon einen Parkplatz reservieren lassen ?
V.G. Heli
Kreuzer
am 05.03.2011 21:18
Anreise

Hallo Ernst,

wie reist du nun an - Flugzeug oder Auto?
Zu Flugzeug habe ich etwas geschrieben, Auto wenn reserviert ist, kannst du direkt auf den Parkplatz fahren. Ist zwei Gehminuten vom Gebäude entfernt.
Ist ein geniales Parksystem, du fährst rein, dein Autokennzeichen steht auf dem Ticket (?????? wie auch immer. Am Ende zahlst du am Automat und fährst wieder raus.

Wenn du mind. eine Stunde vor Last-Check-In am Schalter bist, reicht das. Wir selbst gehen lieber früher an Bord. Steht in deinen Papieren.
Kreuzer
am 05.03.2011 21:55
Anreise

Hallo Ernst,

wie reist du nun an - Flugzeug oder Auto?
Zu Flugzeug habe ich etwas geschrieben, Auto wenn reserviert ist, kannst du direkt auf den Parkplatz fahren. Ist zwei Gehminuten vom Gebäude entfernt.
Ist ein geniales Parksystem, du fährst rein, dein Autokennzeichen steht auf dem Ticket (?????? wie auch immer. Am Ende zahlst du am Automat und fährst wieder raus.

Wenn du mind. eine Stunde vor Last-Check-In am Schalter bist, reicht das. Wir selbst gehen lieber früher an Bord. Steht in deinen Papieren.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Armonia
Schlechter Service nach verlorenem Gepäckstück
Reise April 2014, östl. Mittelmeer
wer fährt mit vom 14.-21-12-2013 mit der msc armonia
Kanarische Inseln, Madeira & Marokko inkl. Flug Hinflug: 09.11.2013 Rückflug: 23.11.2013
Wunderschöne Mittelmeerkreuzfahrt (Italien, Kroat., Griech., Monte Negro) - aber erst musste ich mal für Ordnung sorgen
Rotes Meer mit der MSC Armonia 16.03. - 23.03
Garantiekabine
23.2.-22.3.2013 Rotes Meer
30.03.-06.04.13 Rotes Meer
Katharinenkloster
Wie sicher ist es zur Zeit im Roten Meer ????
Rotes Meer 9-16.02.2013 Petra Ausflug
Flug Rotes Meer
2.2.12 - 9.2.12 Rotes Meer
Rotes Meer - Info