MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wie ist das bei einem Upsell auf der MSC Opera? - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
kekai
am 20.04.2016 11:57
Wie ist das bei einem Upsell auf der MSC Opera?

Vor einigen Tagen bot uns MSC über unser Reisebüro ein Upsell von Außenkabine Fantastica auf Balkonkabine Aurea, auf der MSC Opera an. Wir haben angenommen und im MSC Bereich steht jetzt Kabine Aurea 9168 . Meine 1.Frage: Wird bei einem Upsell (kostenpflichtig) nur die Kabine getauscht und die Erlebniskategorie bleibt wie vorher oder wechseln wir da komplett zu Aurea? In der MSC Seite unter meine Buchungen kann ich die Erlebniskategorie nicht sehen. Meine 2. Frage: Wie ist die Einteilung für die Restaurants auf der MSC Operea jetzt geregelt? Gibt es freie Essenszeiten( my choice Dinning) auch bei Fantastica Balkonkabine oder nur bei Aurea ? Danke!!!
s
am 20.04.2016 12:18
upsell

Also meiner Erfahrung nach ist auch bei einem kostenpflichtigen Upsell tatsächlich nur die Kabine getauscht, die Kategorie und das Essen im normalen Restaurant zur Essenszeit bleibt .
Uns wurden bereits mehrfach bei Msc und Costa Upsells angeboten und wir haben immer direkt bei der Reederei angefragt was das bedeutet, bzw.ob man dann auch in den Genuss der Leistungen der anderen Kategorie kommt, die Antwort war immer Nein, lediglich die Kabine wird geändert , die Kategorie bleibt bestehen.
kekai
am 20.04.2016 13:34
upsell

Danke für die schnelle Antwort!
Na macht nichts. Schon von Außen auf Balkon zu tauschen war es wirklich wert. Auch so haben wir schon fast 400 Euro gespart.
Interessant wäre es nur noch zu hören, wie die Essensitzungen auf der Opera geregelt sind.
poesia-favolosa-fan
am 20.04.2016 14:07
hmm...

also warum sollt ihr nicht die Leistungen bekommen, wenn es euch kostenpflichtig angeboten wird?

wir haben auf der Preziosa ein Upgrade auf Balkon Aurea bekommen, da mussten wir nichts bezahlen. Da ist es dann auch ok, dass man die Leistungen entsprechend nicht bekommt
s
am 20.04.2016 14:34
upsell

Bei Msc und Co. geht es ja nicht immer logisch zu...., bzw.argumentieren die Reedereien damit, das man für die Zahlung des Upgrade ja eine bessere Kabine bekommt. ....
Michaela
am 20.04.2016 16:42
upsell

Man muss klar unterscheiden zwischen kostenlosem upgrade oder eben bezahltem upsell! Bei einem kostenlosen upgrade bleibt die Erlebniswelt gleich, jedoch nicht bei einem upsell. Ihr bekommt die Aurea Leistungen. Aurea Gäste können im Restaurant in einem abgetrennten Bereich nur für Aurea Gäste, zu der von Euch gewünschten Zeit essen. Wir hatten schon bei Costa und MSC upsells, immer inklusive der dazugehörigen Leistungen.
Hans
am 20.04.2016 17:42
Upsell

Ich verstehe die Frage sowieso nicht.
Das ist doch kein Angebot der Reederei wenn sie mir eine teurere Kabine anbietet wo ich den Aufpreis bezahlen muß.
Wenn ich das möchte buche ich doch gleich die höhere Kabinenkategorie.
Ich denke eher die bekommen ihre teuren Kabinenkategorien nicht los :-)

poesia-favolosa-fan
am 20.04.2016 19:29
@ Hans

das ist in der Regel schon ein Angebot :-)

regulär kostet die Kabine sagen wir mal 400 Euro mehr, und MSC bietet sie als upsell für 100 Euro an.

So hatten wir es mal bei Costa...
s
am 20.04.2016 20:01
@Michaela

Das ist so nicht korrekt....ich habe allein in den letzten 5 Jahren über 35 Kreuzfahrten gemacht und uns wurde mehrfach sowohl von Costa als auch Msc ein UPSELL angeboten, beim letzten mal von Balkon auf eine Samsara ( Costa ), das Angebot bekamen wir schriftlich und da stand klar das die Vorzüge der Samara Kabine in diesem Fall (upsell) nicht gelten, ebenso dieses Jahr von Msc, upsell Angebot von Fantastica Balkon zur Aura, auch hier wurde uns klar sowohl telefonisch, als auch schriftlich mitgeteilt das wir lediglich eine andere Kabine erhalten würden, die Erlebniskategorie hingegen unverändert bleibt. Das sind nur zwei Beispiele dieser Reedereien und die upsell Angebote waren noch nicht einmal besonders günstig....
kekai
am 21.04.2016 7:28
upsell

Danke für die vielen Antworten. Auch wenn sich die Kategorie nicht ändern sollte, haben wir jetzt doch eine schöne Balkonkabine. Das hatten wir bisher aus Kostengründen gescheut. Wie es aussieht handhabt MSC das Upselling bei seinen Kunden sehr unterschiedlich. Manche bekommen die besseren Leistungen, manche nicht. Wir müssen einfach abwarten. Aber auch wenn es nicht klappt ist es nicht schlimm. Schließlich haben wir ja bei der Buchung schon gesagt, dass Fantastica für uns mehr als gut genug ist. Und mit Allegrissimopaket können wir uns eine schöne Zeit machen!!!

 
zurück