MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

Wetter in Norwegen Juli/August - Forum - kreuzfahrten.de


Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
die Unwissenden
am 04.03.2015 18:49
Wetter in Norwegen Juli/August

Hallo? was muss unbedingt in den Koffer? Was können wir daheimlassen?
Caterina
am 04.03.2015 22:11
koffer

Hallo, wir haben eine KF im Juni gemacht. wir hatten von Skipullover abwärts alles mit. Wir hatten ein tolles warmes Prachtwetter und wussten gar nicht was wir uns noch ausziehen können. Es ist wirklich sehr schwer für Norwegen einen Rat zu geben. Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wetter - Norwegen ist wunderschön!

Liebe Grüße
Caterina
Die unerfahrenen
am 05.03.2015 7:15
Wetter

Vielen Dank.
Hoffen auf schönes Wetter.da wir aber mit Kleinkind fahren und nur einen Koffer pro Person haben dürfen ist es echt schwer.Windeln nehmen auch schon viel Platz weg.mit welchem Schiff seid ihr gefahren? Hattet ihr auch Schick für Dinner oder eher bequeme Sachen?sorry, wenn wir so viel fragen.sind aber echt unerfahren- erstes mal auf dem Schiff:-)
Moni
am 05.03.2015 9:05
Wetter Norwegen

Auch wir hatten wunderbares Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein im Juli. Was allerdings IMMER nötig war: Mütze, Windundurchlässige Jacke (am besten mit ausknöpfbarem Futter und Kapuze) und ein Schal. Darunter hatten wir je nach Temperatur einen leichten Pullover oder auch mal nur ein T-Shirt. Der Wind auf dem Schiff (wenn es fährt) und dann auch ab und zu an Land ist nicht zu unterschätzen. Sonnenbrille nicht vergessen. Für das Kind würde ich noch Handschuhe einpacken da die Geländer auf dem Schiff aus Metall sind und sich auch sehr kalt anfassen. Falls ihr wirklich einen warmen Pullover braucht - überall gibt es die typischen Norwegenpullover zu kaufen - haben zwar ihren Preis - sieht aber doch an eurem Zwergen total süss aus:-)

Gala: wir überbewertet - einfach Kleidung mitnehmen mit denen ihr auch an Land chic ins Restaurant gehen würdet. (Jacket ist nicht erforderlich - auch das kleine Schwarze habe ich nicht mitgenommen). Schwarze Hose - nettes Oberteil - fertig. Ging so bei Costa und MSC. Geniesst Norwegen. Wenn Ihr noch Fragen habt dann raus damit !
Grüssle Moni
Caterina
am 05.03.2015 9:49
norwegen

Hallo guten Morgen, wir sind mit Costa unterwegs gewesen. Sind von Savona rund um Westeuropa bis Kopenhagen gefahren und dann ging in der selben Kabine die nächste KF zu den Fjorden los.

Wie schon Moni schreibt...Hose und ein nettes Oberteil ...mein Mann hat schon immer ein Sakko mit (weil ich es mir wünsche...hihi)

Wo ist Euer Start? Wieso nur ein Koffer? Fliegt Ihr?

Für alle Fragen immer "zu Diensten" -:)

Saluti
Caterina
Vector
am 05.03.2015 13:59
Norwegen

Es kommt darauf an,wo in Norwegen?Südnorwegen und Nordnorwegen über dem Polarkreis oder die Lofoten sind zwei völlig verschiedene Sachen.
In Südnorwegen auf jeden Fall Regenkleidung,im Norden auch eine warme Jacke,Pullover usw.Wenn im Norden ein kalter,polarer Wind bläst,dann ist es richtig kalt-und das kann auch im August passieren.Auf youtubet gibt es passende Videos zu sehen.
Sandra
am 05.03.2015 18:26
Norwegen

wir waren auch im Juli mit Costa in Norwegen mit Nordkap.Bis auf letzteres hatten wir super Wetter,meistens sogar ohne Jacke!
Für den Galaabend finde ich,sollte man sich schon schick machen.Männer im Anzug und die Damen ein schönes Kleid.Gut im Norden waren fast keine Italiener an Bord und da wurde die Kleiderempfehlung weniger eingehalten.Kommt aber auch darauf an mit wem ihr die KF macht.Ich kann nur von Costa sprechen,bei Aida usw.ist es wieder ganz anders.
Grüße
Sandra
Die unwissenden
am 06.03.2015 18:17
Wetter

Also, wir fahren mit der Costa Pazifica von Kiel nach Norwegen.Bergen bis Nordkap.ich meine im Katalog gelesen zu haben, dass man nur einen Koffer und ein Handgepäck haben darf.
Judith
am 06.03.2015 19:46
Koffer

wir waren letzes Jahr im August in Norwegen und hatten auch herrliches Wetter. Außer am Nordkap und den Lofoten da haben wir unsere Windjacken und Pullover gebraucht. Ansonsten war es zum Teil richtig heiß. Zu den Koffern: Wir reisen immer zu Viert und haben pro Person immer zwei Koffer dabei. Wir sind immer mit Costa gereist und hatten noch nie Probleme mit einer Begrenzung. Gerade wenn man in den Norden fährt weiß man nie wie das Wetter wird und man braucht Auswahl. Aus Erfahrung weiß ich es gibt immer bei längeren Fahrten 3 Galaabende mit Kleiderempfehlung letztes Jahr war es ein italienischer Abend man sollte in grün/rot/weiß gekleidet sein, ein weißer Abend und ein schwarz/weißer Abend. Natürlich kann jeder sich kleiden wie er will, mir macht das mitmachen immer Spaß und es sieht auch nett aus. Ich wünsche Euch eine schöne KF. Grüße Judith
Moni
am 06.03.2015 20:20
Costa Pacifica

Glückwunsch, tolles Schiff, schöne Kabinen, gute Abendunterhaltung, nette Kinderbespassung tagsüber ! Ruft mal bei Costa an - auch wir hatten mehr als 1 Koffer pro Person dabei - das war überhaupt kein Problem ! Wir hatten noch einen Abend: FlowerPower dabei - spassig ! Wer nicht mitmachen wollte hat aber im Restaurant auch das Essen bekommen. Wenn du dem ganzen Trubel entgehen willst - dann ab ins Buffettrestaurant. Hier gab´s auch immer tolle Pizza.
Grüssle Moni
Die Unerfahrenen
am 11.03.2015 19:14
Wetter

Na toll, jetzt gibt es auch noch Themenabende:-).wir sind bei jedem Quatsch dabei.das heißt also 2 Koffer für jeden, alle Farben, alle Anlässe, Sportsachen, Badesachen....trotzdem.es könnte schon morgen losgehen.
Moni
am 11.03.2015 19:27
Koffer..........

.....haha lach - und wenn doch etwas fehlt - dann am Nachmittag in den einzelnen Schiffsboutiquen zuschlagen. Falls dann der Koffer nicht mehr ausreicht - es gibt dort zur Not auch große Handtaschen zu kaufen........ Viel Spaß (ach ja und 2 Tage vor Ende der Kreuzfahrt gibt´s alles zum reduzierten Preis). Grüße Moni
Judith
am 11.03.2015 19:56
Themenabende

Lach...Koffer... ja und beim Landgang habe ich mir auch schon mal ein passendes Kleid gekauft. z. b. auf Malta ein weißes Kleid für die weiße Nacht.

Nee ehrlich so eng wird es nicht gesehen. Wer Lust hat mitzumachen kann, wer nicht wird auch nicht schief angesehen.

Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt
LG Judith
Wolfgang
am 13.03.2015 15:52
Koffertip

Hallo zuusammen,
Übergepäck kostet ja bei Flügen mittlerweile richtig Geld. Wir halten es mittlerweile so:
Wir bleiben beim Gepäck, das wir (zwei Personen) aufgeben, immer innerhalb der Freigrenzen. Lieber lassen wir mal an Bord waschen, ist billiger als pro Kilo Mehrgepäck zu bezahlen.
Dann nimmt jeder einen Trolli in den Flieger mit, wenn meine Frau noch eine Handtasche hat, hat noch nie jemand beim Checkin gemeckert.
a) kann man den Trolli noch gut füllen, in der Regel sind bis 8 kg frei. Das ist richtig viel!
b) wenn man am Tag der Abreise auf dem Schiff die Koffer bis Mitternacht vor die Türe stellen muss, packen wir dann die Kleidung vom Abend plus die Toilettenartikel in die Trollis.

Funktioniert ganz wunderbar. Nur aufpassen, dass man im Trolli keinen Flüssigkeiten hat. Da haben wir beim Rückflug unterwegs auch schon mal umgepackt.

Zur Wetterfrage von "die Unwissenden": Naja, wir waren schon im Juli in Italien, normalerweise ist die eine ganz sicher Sache bezüglich Schönwetter, und dann kam ein Adriatief und es hat tagelang gepisst wie S...; schön war es trotzdem.
Moni
am 14.03.2015 7:11
Ausflüge

übers Wetter wurde ja schon gequatscht. also noch ein kleiner Tip zu den Ausflügen: Geringer und Nordkap haben wir im Voraus bei Costa gebucht. Aufgrund der großen Nachfrage und dem dort herrschenden begrenzen Angebot (in Geringer gab´s nur 2 Taxen; am Nordkap lagen ausser uns noch 2 Schiffe) konnte auf dem Schiff keiner dieser Ausflüge mehr nachgebucht werden. Da gab´s ganz lange Gesichter..........
Grüssle Moni
P.S. und das Geld waren diese Touren wirklich wert!!!!

 
zurück