MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Westl Mittelmeer - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: MSC Splendida  
Reederei: MSC Cruises  
Autor & Datum Titel & Beitrag
claumat
am 19.09.2013 9:24
Westl Mittelmeer

Hallo alle zusammen, nun starten wir also bald zu unserer Kreuzfahrt ans westl. Mittelmeer. Zwei Fragen hätte ich hierzu noch: Hat jmd. Erfahrungen mit Taxis gemacht im Marseille, Valencia und Rom ( sorry, aber cder Anlegehafen ist mir zu schwer zum schreiben ;)) Und war auf dieser Route schonmal jmd. iwo am Strand. Freue mich schon sehr auf BEiträge
:)
am 19.09.2013 9:35
:)

In Valencia gibt es 15 gehminuten vom Hafen entfernt einen wunderschönen Strand. Nach Rom kommst Du am günstigsten mit dem Zug
alfi
am 19.09.2013 21:20
Westl Mittelmeer

Hi Claumat,

in Marseille kosten Taxen etwa soviel: http://www.arrivalguides.com/de/Travelguides/Europe/France/MARSEILLE/essentialinformation

In Civitavecchia sind wir auch mit dem Zug nach Rom reingefahren. Supereinfach und kostet ca. 8 EUR, wenn ich das richtig im Kopf habe. Der nächste schöne Strand soll in Santa Marinella sein, auch mit dem Zug hinzukommen (der, der nach Rom fährt).

In Valencia war ich noch nicht.

Ganz viel Spaß!!

LG
alfi
Kreuzer
am 20.09.2013 19:05
Häfen Mittelmeer

Hallo claumat,

die Anlegestelle in Marseille liegt ein paar Kilometer außerhalb der Stadt. Ich meine, wir hätten 11,-- Euro pro Strecke gezahlt. Alternativ wird auch ein Shuttle angeboten. Haben wir auch schon einmal genutzt, war sehr angenehm.

In Valencia, wie bereits geschrieben, gibt es einen schönen. sehr großen Strand. Mit dem Hafen-Shuttle bis zum Ausgang und einfach ein Stück geradeaus. Taxi in die Innenstadt haben wir nicht genutzt, es stehen aber dort einige. Mit dem Bus kann man auch in die Innenstadt fahren. Die Haltestelle ist direkt gegenüber der Haltestelle des Shuttle-Busses, Fahrdauer ca. 10 Minuten.

Von Civitavecchia mit dem Taxi nach Rom wird sicher eine kostspielige Angelegenheit. Das sind ca. 70km bis Rom. Taxis stehen auch hier am Hafenausgangsgebäude. Entweder wie geschrieben den öffentlichen Zug nutzen (ca. 10 Minuten Fußweg vom Hafeneingang entfernt), den kleinen Spezialzug (wenn er noch fährt) nach Rom oder aber den organisierten Bus (nur Hin- und Rückfahrt)über MSC.

Viel Spaß auf deiner Tour.
claumat
am 24.09.2013 12:41
Westl Mittelmeer

Danke, ihr seid super!

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff Splendida
Messina, Taormina oder Ätna?
Silvesterkreuzfahrt 29.12.2013-5.1.2014
8.10.13 ab Valencia
Getränke
Eigenanreise Genua Hafen
Busanreise ab Würzburg- wer hat schon mal
Info über Kabine
msc Splendida 25.5 ab Genua
23.3. Genua
Kabine
MSC Splendida ab Barcelona
Westliches Mittelmeer - Ausflüge auf eigene Faust?
Getränkepaket Cheers
07.01.13 - Wer fährt mit?
Hintergrundinfos / DVD zur MSC Splendida