MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
//www.kreuzfahrten.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ? - Forum - kreuzfahrten.de


Schiff: Costa: neoRomantica  
Reederei: Costa Kreuzfahrten  
Autor & Datum Titel & Beitrag
*
am 13.08.2013 8:47
Wer war vor kurzem auf der neo Romantica ?

Wir fahren demnächst mit der neo Romantica.Kann mir jemand sagen,ob man auf dem Schiff rauchen kann,oder ob es auch nur an Deck möglich ist ?
Sandra
am 13.08.2013 21:21
rauchen auf dem Schiff

Hallo,
ich war zwar noch nicht auf der Neo Romantica,aber auf drei anderen Schiffen.War eigentlich immer in den verschiedenen Bars und im Casino möglich zu rauchen.Auf der Pacifica war es sogar im überdachten Poolbereich auf einer Seite oben erlaubt.Mit ein Grund warum wir immer wieder Costa buchen.
Mel
am 14.08.2013 6:28
Rauchen

Wir waren im November. Ich bin zwar kein Raucher, kann aber soviel sagen, dass in der Grand Bar eine Seite Raucherbereich die andere Seite Nichtraucher-Bereich war. Auch an Deck gab es überdachte Sitzecken, wo man rauchen durfte. Und ausserdem gibt es eine Zigarren-Lounge auf dem Shopping-Deck.
oldady ch
am 16.08.2013 15:44
Rauchen

Werde die Neo Romantica NIE mehr buchen. Ohne Vorankündigung darf auf dem Balkon sowie in der Grand-Bar nicht mehr geraucht werden. Kreuzfahrt im Mai 2013 westl. Mittelmeer.
Auch ist der Eingangsbereich sehr erdrückend, durch die Decke, auch wenn alles weiss ist. Die Kaffeemaschine in der Kabine naja, ein Versuch war es uns Wert, ist im Ultra all inklusive nicht dabei, separat bezahlen.
Es liegt immer alles im Auge jedes einzelnen.

Die alte Romantica hatte für mich mehr Charme.
Freue mich auf meine nächste Reise mit der Costa Pacifica im September ab Kiel.
oldlady ch
am 16.08.2013 15:54
Rauchen

Sorry in der Zigarren Lounge darf geraucht werden, stinkt aber grausam, denn die meisten Passagiere rauchten schnell eine, nach dem Essen, und dann sofort raus, denn es gab da keinen Kaffee nur Wein und harte Getränke.
*
am 17.08.2013 9:50
rauchen

Ich danke Euch allen.War soeben auf der Voyager da ist es mir genau so gegangen wie Oldlady,ch.Wir durften gerade noch an drei,schmuddeligen unabgeräumten Tischen in der Tischtennisecke rauchen.Sehr toll. Wenn das jetzt auf der Neo Romantica genauso wird,dann hat Costa mich nach 20 Kreuzfahrten als Kunden verloren.
Sandra
am 17.08.2013 12:30
rauchen

jetzt bin ich aber ganz schön verunsichert.Wollten eigentlich nächstes Jahr auch mit der Neo Romantica fahren,werde mal bei Costa nachfragen,denn sonst hat sich das für uns erledigt.
Verstehe das auch nicht,weil im Juli auf der Pacifica war es ja noch überall,sogar in der Kabine erlaubt.
*
am 19.08.2013 10:30
*

Ich denke das ganze liegt an der Größe des Schiffes,was von Hause aus ja auch in Ordnung ist.Aber wenn es nur kleine Rauchenecken irgendwo draußen an Deck gibt,dann doch bitte sauber und ordentlich.Auf der Voyager haben die Gäste schließlich ihre Kippen über Bord geschmissen,weil der Ascher überlief.Kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein,oder ?
Sandra
am 19.08.2013 18:44
rauchen

ich finde,auch wenn das Schiff kleiner ist,sollte Costa sich schon an ihre eigenen Aussagen halten

Darf an Bord geraucht werden?

In den Theatern, Restaurants, Buffet Restaurant (Innen Raum), Fluren, Hallen , Liften und den Treppenhäusern ist das Rauchen strikt untersagt.
Sie finden in den Lounges reservierte Raucherbereiche.
Wenn dies auf bestimmten Schiffen nicht der Fall ist,kann man dies den Gästen auch vorher mitteilen,dann kann ich ja selbst entscheiden,ob ich mit diesem Schiff fahre oder lieber ein Anderes wähle.
*
am 20.08.2013 9:14
rauchen

Hallo Sandra,das sehe ich ganz genau so.
Wenn ich irgendwo wie ein Penner im dicken Qualm sitzen muss,weil es nur noch in einem einzigen Raum möglich ist zu rauchen,wie ja jetzt scheinbar auch auf der Romantica,kann ich auch zu Hause bleiben und es mal am Freiburger Bahnhof versuchen,dazu brauche ich Costa nicht.Da ich ja jetzt in den Genuss komme auf der Neo romantica zu fahren,kann ich dann ja nochmal berichten.
*
am 09.09.2013 16:08
rauchen

Liebe Sandra,wenn Du Dir da Rauchen abgewöhnen willst ist es sicherlich das richtige Schiff :-)Wie OldLady schreibt,es geht nur noh in der Zigarrenlounge.Da ist es zu Spitzenzeiten so blau,das Du schon nach einer Zigaretten so übel riechst,das man denken könnte,man htte die ganze Nacht dort verbracht.Also überlege Dir lieber ein anderes Schiff zu buchen und lasse Dir bestätigen,das das auf dem Schiff nicht urplötzlich auch geändert wird.
Sandra
am 09.09.2013 22:13
rauchen

Hallo *
warst du jetzt aktuell auf dem Schiff?
Ich habe nämlich diesbezüglich eine Mail an Costa geschrieben,die Mitarbeiter in Hamburg haben sogar extra in Italien nachgefragt.Habe auch schon eine Antwort bekommen.

"Das Rauchen ist unseren Gästen weiterhin in ausgewiesenen Bereichen erlaubt.
Wichtig ist, dass Sie die Aschenbecher an Bord benutzen. Beim Betanken kann es sein, dass für kurze Zeit ein Bereich zum Rauchen gesperrt ist. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
Generell ist das Rauchen in den Kabinen gestattet.
In den Theatern, Haupt-Restaurants, Buffet-Restaurants (Innenräume), Gängen, Hallen, Aufzügen und Treppenbereichen ist Rauchen verboten.
In den Salons und Bars gibt es reservierte Raucherzonen, Pfeifen & Zigarren dürfen nur in entsprechend ausgewiesenen Bereichen geraucht werden."

Sollte ich jetzt mit der Neo Romantica fahren nehme ich die Mail mit.
*
am 10.09.2013 19:10
rauchen

Ja, letzten Sonntag bin ich zurück gekommen.Rachen nur in der Zigarrenlounge möglich.Es war einfach nicht auszuhalten.Da vergeht es einem ehrlich.
Sandra
am 10.09.2013 20:24
rauchen

ist ja echt der Hammer,mir dann auch noch so eine Mail zu schreiben.
Wie war es denn auf Deck in den Bars?Auch verboten?
Also ich verzichte gerne auf dieses Schiff!
*
am 11.09.2013 10:38
*

an Deck nur auf einer Seite möglich.Abends natürlich zu kalt !!! In den Bars gar nicht !
Sandra
am 11.09.2013 21:59
rauchen

man glaubt es kaum,ich habe nochmal an Costa geschrieben,mit Auszügen aus Euren Berichten.Hier die Antwort:

Erneut möchten wir Sie darüber informieren, dass das Rauchen auf der Costa neoRomantica weiterhin in den ausgewiesenen Raucherzonen in den Salons und Bars, der Zigarrenlounge, in den Kabinen und auf den Balkonen gestattet ist.
Uns liegen keine Informationen darüber vor, dass unsere Costa neoRomantica ein Nichtraucherschiff werden soll oder bereits ist.
Das Personal ist ja super Informiert.Wenn das bei allen Anfragen so klappt,dann danke.Kann ich auch eine Glaskugel befragen.
Sandra
am 30.10.2013 21:44
rauchen Neo Romantica

Hallo,
kann jemand berichten wie es sich zum jetzigen zeitpunkt mit dem Rauchen auf der neoRomantica verhält.Habe zwar in der Zwischenzeit ein anderes Schiff gebucht,würde mich aber trozdem interessieren,ob das neue Konzept beibehalten wird.

 
zurück

Ähnliche Beiträge zum Schiff neoRomantica
Raucherbereiche
Stornierung wegen Rauchverbot
neues Getränkepaket auf der neoRomantica
Sydney bis Savona 2013/14
Neues zur Weltreise 2013/14
Loro Park
Singapur nach Mauritius 28.01.13
Weltreise Süd 2013/14
Wer fährt mit Costa neoromantica am 18.02.13 ab Mauritius nach Dubai?
Kreuzfahrt von Melbourne - Singapur - Mauritius
Costa neoRomantica 13.12.12 bis 3.1.13 Australien - Neuseeland
Mit der Costa NeoRomantiva von Mauritius nach Singapur (31.10.2012-22.11.2012)
Parken Savona
Weltreise 2012/2013
Tageszeitungen an Bord ???